News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34180 mal)
-
juttchen
Re:Rosen im November 2012
Nnnnnnein, könnte ich jetzt nicht sagen. Klettert auch nicht, ist aber normalerweise ein ca. 1,50 hoher Strauch, leider durch den letzten und vorletzten Winter doch stärker zurückgefroren :-[Ich bekomme den Namen dieser Rose einfach nicht raus, trotz mehrmaliger Versuche. Auf deinem jetzigen Foto Marcir sieht deine von der Blüte her aus wie meine Unbekannte

zu ´Blossom Time´:Bilder meiner Pflanze, welche bisher 250cm erreichte, zum Vergleich:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
juttchen
-
marcir
Schöne Bilder einer schönen Rose! Ahja, die noch nicht ganz offenen Blüten, hängen meist.
-
marcir
-
marcir
Die Rose im Mai, aber auch hier hängen die grossen Blüten, wie ich sehe.
-
ManuimGarten
Ist ja spannend - tolle Bilder Hortus.Jetzt habe ich noch eins von meinem Sämling gefunden, so bekam ich ihn im Vorjahr. Nachdem die Blüten gerne hängen, habe ich sie fürs Foto gehalten, das gibt auch ein Gefühl für die Blütengröße. Heuer hat der Strauch zugelegt, ist aber noch unter 1m. Wenn er das Klettern nicht geerbte hätte, könnte ich ihn im dzt. Beet stehen lassen. 

-
juttchen
Wenn mein Gedächtnis das auch grad nicht so hergibt, aber nach meinen anderen Bildern hängen die noch nicht ganz offenen Blüten tatsächlich.Bevor ich mich aber festlege, werde ich die nächste Saison noch abwarten und neue Fotos machen. Man soll ja nichts überstürzen.
Es wäre schon schön, wenn ich ihr endlich einen Namen geben könnte.
-
marcir
Ja, gell, es stehen viel zu viele Rosen herum, die jahrelang nicht ihren richtigen Namen wissen! Diese Blüten hängen wahrscheinlich, weil sie so gross und schwer sind. Macht aber gar nichts, das muss herrlich sein, - wenn sie nicht über den Winter erfriert, nächstes Jahr, wie ich da von unten nach oben diese vielen Blüten bewundern kann.Wenn mein Gedächtnis das auch grad nicht so hergibt, aber nach meinen anderen Bildern hängen die noch nicht ganz offenen Blüten tatsächlich.Bevor ich mich aber festlege, werde ich die nächste Saison noch abwarten und neue Fotos machen. Man soll ja nichts überstürzen.Es wäre schon schön, wenn ich ihr endlich einen Namen geben könnte.
-
juttchen
Meine Blüten sind aber eben nicht so groß, zudem klettert sie nicht. Deshalb kann ich auch noch nicht aus vollem Herzen sagen, ja, das ist sie auf jeden Fall.Hatte gerade noch mal nachgeschaut in den Tiefen des Forums. Blossomtime war schon mal aktuell. Ach ja, Duft ist zwar vorhanden, aber nicht so, dass er mich vom Hocker reisst.
- freiburgbalkon †
ich würde mir die Bilder auch gern ansehen, sehe aber nur etwa das obere Fünftel davon, darunter stimmt irgendwas nicht, eine ganz komische kaputte Ansicht, bzw. es fehlt der Rest. Habe es jetzt auch mal mit einem anderern Browser versucht und mit dem Direktanwählen über bildercache (Quellpfad des Bildes direkt als URL eingegeben) aber nur das untere Bild kam ganz. Habt Ihr auch Probleme mit der Ansicht?zu ´Blossom Time´:Bilder meiner Pflanze, welche bisher 250cm erreichte, zum Vergleich:
- freiburgbalkon †
wie meinst Du das? Das sind doch gar keine Links. Die Bilder von Hortus meine ich jetzt. Also zumindest keine, die man erst anklicken muss, sondern direkt hier sichtbar, wenn es denn klappen würde. Der freigehaltene Platz für die Bilder ist ja da, und den oberen Rand seh ich auch. Als ob der Rechner das Laden aus irgendeinem Grund abbrechen würde...Nachtrag 1: Ha! Das ist doch zum Mäusemelken, jetzt seh ich auf einmal das mittlere Bild ganz. Aber die anderen nicht.Nachtrag 2. Iss ja'n Ding! Jetzt seh ich das obere Bild ganz und von den anderen nur ein Stück. Also, jetzt habe ich jedes ein Mal ganz gesehen, schöne Bilder, Sch..ßtechnik.Also ich nicht, dafür habe ich Probleme mit den Links