News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine (Gelesen 68403 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine
Hier ein ganz zarte Daphne-Art ais Griechenland: D. jasminea.Gute Erfahrungen aus dem Boga Göttingen haben mir Mut gemacht. Sie hat den letzten, rechten strengen Winter gut überstanden.Jetzt zeigt sie ihr erstes Blütchen.
Dieses Mannsschild kann ich nicht mehr bestimmen. Sehen sich auch alle so verteufelt ähnlich.
Ich würde auf Andosace globifera tippen, wenn die vilett-rosa Blütenfarbe stimmt.Dieses Mannsschild kann ich nicht mehr bestimmen. Sehen sich auch alle so verteufelt ähnlich.
plantaholic
Ja, pumpot, stimmt :DHabe inzwischen das Schildchen wiedergefunden.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein hübscher und trotz seiner südamerikanischen Herkunft zumindest bei uns im Westen harter kleiner Sauerklee ist Oxalis magellanica. Blattpolster von 1 cm Höhe bilden bei dieser Art hübsche weiße Blüten aus. Mässiger Ausbreitungsdrang.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Die von mir im Posting #168 als Zwerg-Sempervivum vermutete Art hat jetzt ihre Blüten geöffnet und sich damit als Sedum pilosum (sofern Hortu und Ebbie nicht widersprechen
) entpuppt (weiteres siehe im Sedum-Thread).;)Ph.

- Phalaina
- Garten-pur Team
Die Rosette eines Sempervivum arachnoideum im Licht der frühen Sonne.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Die Kugelblumen der Gattung Globularia ist eine Gruppe hübscher Steingartenpflanzen für sonnig-trockene Standorte. Bei dieser Art ist das Schildchen nicht mehr leserlich - was sagen die Experten?
;)Ph.

- Phalaina
- Garten-pur Team
... wirkt aber durch ihr Wachstum im Steingarten für meinen Geschmack etwas unordentlich. Daher wird sie regelmäßig neu aufgepflanzt.;)Ph.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Diese kleine Polsternelke habe ich unter dem Namen Dianthus subacaulis erhalten. Hier die Blüten am frühen Morgen.;)Ph.
Wunderschön, Phalaina! :DLeider habe ich mit den Saponarien bisher immer Probleme gehabt. Ohnehin habe ich aufgrund von Platzmangel stets das Bedürfnis, nur Pflänzchen einzusetzen, die sich platzmäßig bescheiden. So überlege ich derzeit, einen Acantholimon glumaceum rauszuschmeißen.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Im Abendlicht eine mehr zu Linaria alpina tendierende Linaria-Hybride.
Hier mal was ganz Seltenes. Ich wagte bisher nicht, den Zwerg auszupflanzen: Kelseya uniflora.Geblüht hat der Winzling noch nicht, sieht aber auch so berückend aus.