News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 63645 mal)
Re:August 2013
Den gab es hier gerade mal wieder
Gut das ich nicht raus gefahren war...

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der Sommer geht bald genug vorbei. Ich freu mich drüber.Aschaffenburg: schwül ohne Ende bei 30,0 Grad, einzelne Schäfchenquellwolken.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Heftige Zelle im Bereich Schwarzwald/Neckartal mit Hageltower. Reutlingen liegt schon wieder in der Schußbahn... Wahnsinn...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab es heute Nacht ein Spektakel mit Blitz und Donner aber keinen einzigen Tropfen Regen
Gestern war Gießpause, heute lief der Regner schon wieder einige Stunden und wenn ich nicht dem Kachelmannwetter und auch nicht wetteronline, sondern dem Meteogramm unserer Region traue, dann werfe ich ihn später noch mal an für die restlichen Bereiche des Gartens.Dietes grandiflora gibt zu erkennen wie sie eine Reihe von heißen Tagen findet: Bitte mehr davon sagt sie.

- Mediterraneus
Wieder Saarland, RLP, (NRW kommt bestimmt noch) und um Stuttgart rum. Komisch, dass das immer an den gleichen Stellen passiertHeftige Zelle im Bereich Schwarzwald/Neckartal mit Hageltower. Reutlingen liegt schon wieder in der Schußbahn... Wahnsinn...
Mediterraneus
Mediterraneus
Wir sind gerade auf der Autobahn Stuttgart /Abzweigung Singen. Noch kein Regen, aber wir sehen Blitze im blauschwarzen Himmel vor uns.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Mediterraneus
Zauberhaft! Ausgepflanzt?Hier gab es heute Nacht ein Spektakel mit Blitz und Donner aber keinen einzigen Tropfen RegenGestern war Gießpause, heute lief der Regner schon wieder einige Stunden und wenn ich nicht dem Kachelmannwetter und auch nicht wetteronline, sondern dem Meteogramm unserer Region traue, dann werfe ich ihn später noch mal an für die restlichen Bereiche des Gartens.Dietes grandiflora gibt zu erkennen wie sie eine Reihe von heißen Tagen findet: Bitte mehr davon sagt sie.
Mediterraneus
Mediterraneus
Draußen 30,7° (auf der Terrasse 38), drinnen knapp 30. Ich habe dieses Wetter satt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Mediterraneus
Nun kommt eine geschlossene große Gewitterwand aus Südwesten. Sie hat nur noch etwa 120 km Zeit, um sich vor dem Mainviereck zu teilen oder aufzulösen.Die schafft das bestimmt 8)Aschaffenburg: wolkig, Büro: 29,2, Draußen: 31,7
Mediterraneus
Mediterraneus
Es regnet inzwischen heftig. Wir sind an unsrer Ausfahrt Empfingen. Hier ist es aber schon wieder heller, aber wir müssen gen Osten, wo es ununterbrochen blitzt und dunkel ist.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Der Himmel wird kohlrabenschwarz, ich mache lieber mal die Kellerfenster zu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Landkreis LüneburgHeute morgen um 5°° ein heftiges Gewitter, 5mm Regen sind gefallen bei 18°.Im Laufe des Tages, sonnig, 25° und 40%rel.Luftfeuchte und beständiger Wind aus Nordost
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nö, nix NRW. Mit etwas Glück bekommen wir wieder etwas Getröpfel abWieder Saarland, RLP, (NRW kommt bestimmt noch) ...

Viele Grüße aus der Rureifel
Die Straßenränder und Wiesen sind weiß! Der Hagel war schon da !
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das Regenradar sieht auch abenteuerlich aus. Diese Gewitter bilden sich ganz spontan, irgendwo östlich von Berlin geht auch grad die Welt unter.