Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Die Sämlinge, die ich vor zwei Jahren erhielt, entwickeln sich sehr gut, aber vom Blühen sind sie noch ein bis zwei Wochen entfernt. Auf den dreifarbigen bin ich am meisten gespannt. Falls er so toll wie im vergangenen Jahr aussieht, müssen wir einen Namen suchen!Dieser rosafarbene Allerweltssämling hat gegenüber meinen anderen Phloxen ca. 2-3 Wochen Blühvorsprung:
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Danke! Ich werde es übermitteln. Dort wurde schon auf 'Generaal van Heutsz' oder 'Koralle' spekuliert, aber das würde mit der Blüte nicht übereinstimmen. Apropos: hast Du 'Lizzy' bekommen können?@ Inken. Bin zwar nicht Hortus (wer hätte das gedacht), habe mir aber trotzdem Eva Foerster angesehen. Hier hat sie grüne Blätter mit rotem Ansatz und teilweise, besonders nach oben hin, rötliche Stängel.
Dann rechne dir das mal hoch bei meiner Anzahl an Phloxen.@ hausgeist:du hättest aber wenigstens den platz!
![]()
Heute konnte ich ´Eva Foerster´ fotografieren:Außerdem warte ich auf 'Eva Foerster' in Kinnhöhe.Dazu gleich noch eine Frage, die Ljena stellte, ich aber nicht beantworten kann: hat diese Sorte im derzeitigen Stadium im oberen Bereich rot umrandete Laubblätter?