MemmeBitte denkt daran, dass für das kommende Wochenende Temperaturen um die 35 Grad angesagt sind. Da kann ein "kleiner Spaziergang" durch die pralle Sonne ganz schnell beschwerlich werden
Bei der extremen Sonne kommt doch mein von der Schwiegermutter ererbter Mini-Sonnenschirm zu allen Ehren, den sie als junges Mädchen immer benutzt hat. Damals war eine Bräunung der Haut bei jungen und älteren Damen nicht erwünscht. Viele GrüßeElkeBitte denkt daran, dass für das kommende Wochenende Temperaturen um die 35 Grad angesagt sind. Da kann ein "kleiner Spaziergang" durch die pralle Sonne ganz schnell beschwerlich werden![]()
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Überall! Du hast ein echt stressiges Wochenende vor dirDu hast noch die Übersicht, wo ich alles angemeldet bin...![]()
Bevor irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Garten Haimerl = Goldshausener Garten, die Adresse findet Ihr auf der verlinkten Seite. Wer selber dort hinfahren will, sollte uns vielleicht nochmal kontaktieren, weil es etwas versteckt liegt und ich nicht sicher bin, ob man da mit Navi hinfindet. Geplant ist eigentlich, dass wir uns vorher in der Kleingartenanlage treffen und ab dort im Konvoi hinfahren (oder, Pi?Kannst Du mir bitte die Adresse vom Haimerl-Garten zukommen lassen ? Dachte der ist in der Kurzinfo drinnen. Dann für Samstag abend zum Extragrün würde ich auch gerne mitfahren. Habe auch noch 3 Plätze im Auto frei für Fußkranke. Die könnte ich dorthin mitnehmen.
Also mit dem Bus KANN man nach dem Rosenspaziergang nach Weihenstephan rauffahren - muss man aber nicht, man kann selbstverständlich zu Fuß gehen (geht bergauf) oder sein Auto am Bahnhof abholen. Jedenfalls gibt es eine Busverbindung von Weihenstephan durch die Altstadt zum Bahnhof :DUnd vom Bahnhof können wir uns gerne von GG einsammeln lassen. Ohne Rosenspaziergang würde ich wohl gleich hochfahren, wobei die Parkplatzsituation oben nicht immer einfach ist.Ich weiß jetzt gar nicht wie das mit extragrün geplant ist, Treffen dort oder zwecks Fahrgemeinschaft doch woanders?Essenstechnisch muss ich mal hören was unsere Küchenfeen dazu sagen ;)Abmeldung hier ist sicher nicht verkehrt, dann weiß nicht nur einer Bescheid, der dann sein Handy nicht mal klingeln hörtMöchte mich auch mal wieder melden. Ich werde am Samstag um 9.00 Uhr (so denn ich um 6.00 Uhr aufstehe) zur Gärtnerei kommen. Ich verzichte großmütig auf den Rosenspaziergang (der Wetterochs meldet für unsere Gegend am Samstag 36 Grad), denn das packt mein Kreislauf nicht. Ja, ich bin hinsichtlich Hitze und Eiseskälte ein Weichei :)Was ich jetzt noch nicht ganz verstanden habe: Wir fahren mit dem Bus nach Weihenstephan und lassen die Autos am Bahnhof stehen?Wie kann ich mich abmelden, sollte Tod und Teufel dazwischen kommen? Hier? Oder lässt mir jemand per PM seine Telefonnummer zukommen?Ansonsten freue ich mich sehr. Was darf ich zum Essen mitbringen? Salat? Oder lieber was Süßes?
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.