Die hab ich auch schon mal gekauft... und Fischfrikadelle ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im August 2014 (Gelesen 23381 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Was gibt/ gab es im August 2014
noch immer habe ich nicht alle nachträge aus dem august bearbeitet, aber hier erstmal ein muss-weg-salat mit getrockneten tomaten, ricotta, balkontomate und blutampfer...
... und waldpilzcreme mit porree, süßkartoffel und wildschwein
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Niemand verpflichtet Dich doch dazu.noch immer habe ich nicht alle nachträge aus dem august bearbeitet,
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Eva
Aber drüber freuen tun wir uns schon!Bei mir gibt es überbackenen Blumenkohl. Untendrunter ist heute Kürbis statt Kartoffeln (selbst ein mittelgroßer Kürbis ist im Einpersonenhaushalt eine Herausforderung - und meine Nachbarin hat ein riesiges Kürbismonster, das sie am Wochenende schlachten und verteilen wird rumliegen).
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die (bisher) letzten wiesenburger Äpfel landeten in Himmel und Erde mit Zwiebel, Speck und Dill
.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
ohne Flönz??? :oNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Immer ohne Blutwurst, ja.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
Henki
Die (bisher) letzten wiesenburger Äpfel
-
erhama
Wir hatten heute zunächst einen Nothalt mit dem Auto: sechs wunderbare Parasolpilze wuchsen neben der Straße, weiß der Himmel, wie sie das bei der Trockenheit gemacht haben.Da es eine sehr abgelegene Straße war mit nur wenig Verkehr, kamen die Pilze mit nach Hause. So gab es spät abends noch in Bierteig ausgebackenen Parasol und Tomaten-Zwiebelgemüse.
Bild kommt morgen oder so.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heute hat meine Frau zusammen mit ihrer Schwester das Wintergemüse (Salzgemüse) gemacht. Da konnten wir fast ganz die Tomatenschwemme verarbeiten. 

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Haben da vielleicht öfter mal ein paar Autofahrer angehaltenWir hatten heute zunächst einen Nothalt mit dem Auto: sechs wunderbare Parasolpilze wuchsen neben der Straße, weiß der Himmel, wie sie das bei der Trockenheit gemacht haben....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Quendula
Sieht so aus, Hausgeist
. Vaddern erlaubte mir, eine Kiste mit Fallobst einzupacken.
: Zubereitung, Anwendungsgebiete, Geschmack, etc.
Erzähle mal Genaueres... das Wintergemüse (Salzgemüse) ...
-
erhama
Salzgemüse kenne und mache ich auch, allerdings verarbeite ich nur Wurzelwerk (sprich Möhren, Pastinaken, Sellerie, Wurzelpetersilie) und Liebstöckel- und Petersilienkraut. Das Ganze wird mit einer geeigneten Küchenmaschine kleingehäckselt, mit Salz vermischt ( auf 700 g Gemüsemasse 100 g Salz) und dann in Schraubgläser gefüllt. Bei Tomaten hätte ich Bedenken, dass es zu wässrig wird und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt ist. Aber wenn Amur es mit Erfolg praktiziert, wird es wohl gehen.Mein Salzgemüse für jeweils 1 Jahr steht im Kühlschrank und hält sich gut. ich verwende es für Suppen, Saucen, Aufläufe, Ratatouille und allgemein Gemüsegerichte und ... Schmeckt naturgemäß sehr salzig und ersetzt bei mir die Brühwürfel.Heute gab es Gerstengraupen, Ratatouille (mit Salzgemüse gemacht
), dazu eine Boulette und die restlichen Bierteigpilze von gestern, im Backöfchen warmgemacht.