News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 69843 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Salvia (Identifikations)Thread
Ich melde mich, wenn es soweit ist!marcirIch wäre mit Samen schon überglücklich. :)LG
Das wäre toll. Vielleicht hab ich auch was für dich ? Hab grad mit Salvia's angefangen. Schicke mir eine PM wenn's soweit ist. LG
Hier noch S. lycioides, der seit dem Kauf Anfang Juni klein aber fein blüht.
macir, ich hätte Samen von S. flava ( bullayana) chinesische Salvia. Nicht üppig hatte nur einen kl. Blütenstengel, aber ich teile gerne mit dir.LG
Gern, wenn ich bei meinen Samen geerntet habe, melde ich mich!marcirmacir, ich hätte Samen von S. flava ( bullayana) chinesische Salvia. Nicht üppig hatte nur einen kl. Blütenstengel, aber ich teile gerne mit dir.LG
@ cimicifuga & Lilo: Ich habe im Thread gesehen, dass ihr auch die Salvia argentea habt. Habe heute die Samen von meiner gesammelt. Die Pflanze selbst ist ganz dürr und sieht abgestorben aus. Die verholsten Teile habe ich aber nicht angerührt. Nun lese ich bei frost-wedel und anderswo, dass man die Blütenrispen nach dem Verblühen haätte wegnehmen müssen, damit die Pflanze selbst überlebt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?marcir
bei meinem ist der blütenstand in voller blüte abgebrochen
daraufhin hat die pflanze eine neue basale rosette gemacht. scheint also was wahres dran zu sein

habe meinen silberblattsalbei auch schon ein paar jahre über den winter gebracht, nachdem er nach der blüte wieder schöne rosetten zugetrieben hat. heuer hätte ich es aber bei dem vielen regen fast übersehen, dass die schnecken ganz wild drauf gewesen waren! ich hoffe, ich kam noch rechtzeitig!lg lisl
heuer hätte ich es aber bei dem vielen regen fast übersehen, dass die schnecken ganz wild drauf gewesen waren! lg lisl

- Dateianhänge
-
- schneckenzerfressener_Silberblattsalbei.jpg (59.18 KiB) 60 mal betrachtet
Schaut mal, was für spitzige Blätter dieser S. officinalis hat. Er wurde mir als "italienischer Salbei" verkauft. Das Aroma ist sehr intensiv.
Und dieser officinalis duftet tatsächlich nach Marzipan. Jetzt überlege ich ein eigenes Beet für Officinalis-Variationen anzulegen.
HH hat sich einen überwältigend duftenden aber nicht winterharten S. clevlandii geleistet.
Ich hätte mal eine Frage zu Salvia discolor. Ist es normal, dass der Blütenstengel klebrig anfühlt? hab alles angesucht nach eventuellen Läusen ect. doch nichts finden können. LG