News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 30856 mal)
Re:September 2014
In Berlin scheint die Sonne bei z.Z. 15°. 10 Sonnenstunden werden heute erwartet und 25°
Altweibersommer.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Nordhessen: Gestern nachmittag hatten wir tatsächlich ein bisschen Sonne zwischen den Wolken und knapp 20°. Jetzt ist es wieder mittelgrau bei 15°. Hoffentlich bekommen wir diese Woche auch noch etwas vom Altweibersommer ab.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nordeifelrand: Bewölkt (vollflächig grau), 13° C.Meine gestrigen Befürchtungen, voluminöse, zu Transportzwecken verpackte Pflanzen könnten durch Sonnenstrahlung geschädigt werden, haben sich als gegenstandslos erwiesen.....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier ist das schönste Spätsommerwetter los 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Immerhin hat es dafür zwei Wochen nicht geregnetNordeifelrand: Bewölkt (vollflächig grau), 13° C.Meine gestrigen Befürchtungen, voluminöse, zu Transportzwecken verpackte Pflanzen könnten durch Sonnenstrahlung geschädigt werden, haben sich als gegenstandslos erwiesen.....

Viele Grüße aus der Rureifel
Chiemsee, die Sonne scheint, schon 18°C, a Wahnsinn, ja bist du deppad.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Westliches Chiemgau, 19°C, Himmel noch bedeckt, intensive UV-Strahlung. Ich brauche eine Sonnenbrille bei längeren Autofahrten, damit die Augen nicht das Tränen anfangen.Update: Es ist soeben aufgebrochen. Ich sehe die Sonne seit Tagen das erste mal!Chiemsee, die Sonne scheint, schon 18°C, a Wahnsinn, ja bist du deppad.![]()
![]()

Karlsruhe 21,6 Grad. Sonnenschein sowieso
muss nachher noch mähen

Nachmittags kam die Sonne. 19,6° wurde es.
Chiemsee, milde 12°C, Nebel aber immerhin schon hell. Nach der süßen Sommerferienzeit mir der Möglichkeit ein Stündchen länger zu schlafen holt mich der verkürzte Tagesgang mit stockdunklem Aufstehn ein. Gestern gab es das erste Mal seit Montag Sonne, die ganze Woche war nur grau in grau.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Gestern war doch Montag? ???Hier wurde es gestern noch sonnig nach dicken Wolken.Heut früh dicker Nebel bei 10°. Mal sehen ob und wann er weggeht.Chiemsee, milde 12°C, Nebel aber immerhin schon hell. Nach der süßen Sommerferienzeit mir der Möglichkeit ein Stündchen länger zu schlafen holt mich der verkürzte Tagesgang mit stockdunklem Aufstehn ein. Gestern gab es das erste Mal seit Montag Sonne, die ganze Woche war nur grau in grau.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm