News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt /gab es im September 2014? (Gelesen 29141 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt /gab es im September 2014?
Resteessen: Bratkartoffeln, Heidschnucke von diesem Hof und Blumenkohl. Durchs Niedrigtemperaturgaren war das Fleisch schön zart
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich mag die Zedros
findet man bei uns aber nicht
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ist ja nicht wahr!... Heidschnucke von diesem Hof ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Vorgestern hatte ich den Rest vom Garnelenragout. Das schmeckte aufgewärmt noch besser! :)Gestern hatte ich erst zwei Feigen mit Rohschinken und Käse (einem italienischen, dessen Name mir eben nicht einfällt) aus dem Ofen, dann Mozarella und Tomaten. Und einen superleckeren Nachtisch: Ich hatte Zwetschgen mit Rot- und Portwein und Zimt geschmort, dazu Schlagsahne.Den Rest vom Nachtisch gab es heute abend. Ich habe übrigens gleich nochmal Zwetschgen gekauft, das möchte ich nochmal machen!
Außerdem hatte ich Krautsalat mit etwas Endivie druntergeschnippelt, Kotelette, Erbsen und Möhrchen und Minikartöffelchen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Quendula
Letzten Herbst war ich auf Bienchenbesuch und machte auf dem Heimweg extra diesen Umweg...wie seid ihr da ran gekommen...
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
stimmt...ist jetzt fast genau ein Jahr her...menno, wie die Zeit vergeht
-
agricolina
Ich darf heute zuhause arbeiten und habe schamlos über Mittag gekocht - es gab Dampfnudeln, Vanillesoße und frisches Apfelmus. Samstag gab es im Garten kurz vor Mitternacht scharfe Bratnudeln mit Gemüse aus dem Wok (die Kochlogistik war zusammengebrochen, am Ende stand der Wok über der Glut an der Feuerstelle, ganz stilecht...Und am Sonntag gab es mal wieder Fenchelhuhn mit Orangen-Sahnesoße, Rosinen, Kreuzkümmel und Harissa, dazu Reis.
Das klingt wundervoll. Steht das Rezept dafür schon irgendwo hier?Und am Sonntag gab es mal wieder Fenchelhuhn mit Orangen-Sahnesoße, Rosinen, Kreuzkümmel und Harissa, dazu Reis.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Quendula
...habe schamlos über Mittag gekocht ...
-
agricolina
Nein. Bild habe ich schon mal irgendwo gepostet - das war das hier:Steht das Rezept dafür schon irgendwo hier?Und am Sonntag gab es mal wieder Fenchelhuhn mit Orangen-Sahnesoße, Rosinen, Kreuzkümmel und Harissa, dazu Reis.
Ich danke Dir - das kommt heute auf meine Einkaufsliste 
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
-
Eva
Ich habe gestern Zuchiniketchup gekocht. Rezept aus dem Forum, runtergerechnet auf 2 Kilo Zuchini. Zusätzlich kamen noch zwei Booskop rein. Und nur 1/2 Kilo Zucker (1:3 Gelierzucker, ziemlich zum Schluß, kurz vorm Mixen zugegeben).
Heute gibt es Ofengemüse (Zuchini, Aubergine, Pastinak, Rosmarin, Knoblauch) mit Räuchermakrelen-Risotto. Schade, dass ich keine Zitrone im Haus hatte, aber mit zwei Löffeln Zuchiniketchup dran war es auch gut
.
-
martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
agricolina, das sieht geradezu professionell aus
Nachdem ich letztes WE eine wunderschöne Krause Glucke gefunden hatte, war die Wiederholung der gelungenen Nummer vom Vorjahr unumgänglich. Diesmal habe ich den Strunk nicht extra gekocht, sondern blättrig geschnitten und mitgebraten, und siehe da, er war knackig und zart. Gestern gab es eine kleine gebratene Biolachsscheibe, mit frischem Thymian und Zitronenpfeffer gewürzt, dazu Kartoffel-Hokkaidopürree und Endiviensalat. Kurz dachte ich beim Anrichten an den Nachbarfaden und garnierte ganz ungeniert mit einem Thymianblättchen
Schöne Grüße aus Wien!
;DHört sich köstlich an! Das probiere ich auch mal gern aus.
^^