News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263390 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Conni

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

Conni » Antwort #255 am:

Ich nehme einen beherzten Schluck aus der Reserve (Conni?!)
Bitte verzeih, ich wurde aufgehalten. Ein paar Flaschen aus der geheimsten Ecke des Kellers sind in der roten Kiste auf dem Weg zu Dir.
Dateianhänge
kellergeister.jpg
Conni

Conni » Antwort #256 am:

In der Küche stehen noch ein paar Kleinigkeiten für Dich. Lass Dich nicht beirren!
Dateianhänge
gartenkiste.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #257 am:

Conni, ein Lichtblick! :DWas stubst mich da so kantig in die Seite?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #258 am:

Sie glänzt etwas stärker als alle anderen, wird selten benutzt. Man greift nicht mal eben so zur Abschiedstasse...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #259 am:

Die Kellergeister wurden deutlich häufiger angeklickt als das kunterbunte Gemüsebild, muss wohl am Tag liegen.GG hat in einer langwierigen Prozedur mein Autoradio wieder zum Laufen gebracht. Ein lahmarschiger Regen fieselt, Gedanken plätschern vor sich hin, ein taktloses 'ordinary beautiful' haut mich unversehens raus, 'Schnauze!' schreie ich & lege ein altes Jungletape ein, es fährt mir wohlig in die Magengrube (r.i.p. s.h.d.), mein Fuß senkt sich bedenklich tief aufs Gaspedal, Pokerface.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #260 am:

Kennt Ihr eigentlich solche Momente, meist ist Schwermut im Spiel, wo genau im richtigen Moment das richtige Lied gespielt wird & man einfach nur die Augen schließen möchte & fahren, schnell fahren? Nein, kein Überdruss - einfach schön, zu schön, so schön, dass es richtig weh tut.Solch einen Moment hatte ich heute, klar mache ich das nicht, ich Angsthase, völlig unverantwortlich, aber solche Momente sind selten & kostbar & kurz, ganz kurz.Nein, man greift nicht mal eben so zur Abschiedstasse, hier nicht.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #261 am:

solch einen moment hatte ich zuletzt mit knapp 22 jahren inmitten einer privaten extremsituation und ich bin heute sowohl dankbar, dass ich mich dem nicht ergeben hatte, als auch, dass ich mich dann gerade noch so ohne professionelle hilfe aus dieser situation retten konnte. vielleicht aber wäre eine therapie leichter gewesen.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #262 am:

Für solche Momente bin ich hoffentlich noch lange nicht zu alt. Es ist nichts therapiebedürftiges dabei, aber ein flüchtiger Moment, Türen nochmal weit aufzustoßen, und hinaus zu gehen in nie begangene Gegenden, ganz ohne Gepäck.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #263 am:

..., ganz ohne Gepäck.
Ja. :)Bild
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #264 am:

mit augen schließen und schnell fahren käme man allerdings in "nie begangene gegenden, ganz ohne gepäck". nur nimmt man dann ggf. gänzlich unbeteiligte dabei mit. so ein todeswunsch, wie kurz auch immer, ist für mich angesichts möglicher kollateralschäden schon etwas therapiewürdig. ::)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #265 am:

Ich ziehe meine Turnschuhe an, der Waldboden ist mit Blättern & Kastanienblüten bedeckt, jeder Schritt ein Vergnügen.Mir kommt kurz der Gedanke, ob der Vorbesitzer von zwerggartens Auto möglicherweise ein Schornsteinfeger war. Ach was! Er lebt halt in der Großstadt - da braucht man kein Auto. (... kein Überdruss, lieber czwergo!). Jedenfalls freue ich mich, dass Du damals die Kurve gekriegt hast, nicht auszudenken... ;) Stille.Die Espen lassen ihre Blätter im Wind zittern, auf den Wiesen hängen die Walnussbäume voll mit Früchten - das wird ein gutes Nussjahr, ich pflücke ein Blatt und atme tief diesen schönsten Geruch auf Erden ein. Ein Greifvogel lässt von seiner Beute ab, schwingt sich in die Höhe & lässt sich am Bergkamm hinabgleiten.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #266 am:

Ein Abschied?Von alten Vorurteilen vielleicht? Mein Erzfeind war ein Badenser - der Affe, damit bin ich noch längst nicht durch.Von dieser schönsten aller Dosen?Vielleicht - ich habe doch so viele schöne alte Dosen - aber diese ist halt doch besonders.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #267 am:

Ich könnte ja mal mein altes Fahrrad reparieren, irgendwas stimmt mit dem Dynamo nicht. Ein paar Aussaaten wären auch noch zu erledigen, ein wenig aufräumen, neue Deko für den Gartentisch wäre auch mal wieder fällig. Nix will mir so recht gelingen, irgendwie so lust- & farblos gerade.Bild
lubuli

lubuli » Antwort #268 am:

nein, ich steh heut nicht auf! ich bleib im bett!
Dateianhänge
aprillady.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #269 am:

Gibts irgendeinen Grund aufzustehen? Ich schicke Dir noch Bettlektüre, machs Dir bequem, ich versuche...Bild
Antworten