News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 93484 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Hmmm......lecker.Der Brokkoli würde bei uns nicht alt werden. :DErdbeeren , Knobi , Ewiger Kohl und Etagenzwiebelwinzlinge.
@Conny und Suses GartenWow, toll eure Ernte.Ich habe gestern Lattich, 1 Kohlrabi und kleine Rettiche geerntet.Nächste Woche muss ich Kopfsalate ernten, bevor sie faulen. Sie sind ziemlich verlöchert.(Hagel
) 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
eine handvoll Radieschen...sauscharf 

wie scharf ist eine Sau, bitte? ::)ein paar turnips, quasi als Kohlrabi-Ersatz, das Urteil kam umgehend: sind schaerfer als Kohlrabi und irgendwie auch bittereinen Stapel Krautblaetter fuer Sandwiches,die naechsten 2 Gurken, handvoll Erdbeeren von den Bodendeckern im Gemuesegarten, scheint eine spaete Sorte zu sein,handvoll schwarze Him-, Brom- + Blaubeerengute handvoll Broccoli, eine kleine Zucchiniund 2 handvoll gelbe und lila Stangenbohnenund 1 schubkarrevoll nepalese browntop als Kompostfutterso langsam macht Garten wieder Spass
Solche gab es bei uns heute auch. Das ist schon etwas anderes als die Wasserkugeln aus dem Supermarkt.eine handvoll Radieschen...sauscharf
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ziemlichwie scharf ist eine Sau, bitte?

Quelle... Vorsilben bei Adjektiven (und Nomen), die den hohen oder höchsten oder einen die allgemeine Vorstellungskraft übersteigenden Grad der von dem jeweiligen Wort bezeichneten Qualität ausdrücken: ..., sau- (sauscharf, saugut),...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
ich hab auch noch nie scharfe Kohlrabi gehabt 

Wiki uebersetzt turnip mit Speiseruebewobei mir neu waere, dass eine turnip zweijaehrig waere ???meine sind quietschlila und die Blaetter schon zu gross und struppigscheint wirklich recht nah mit Senf verwandt, Laub von beidem gibt es hier im Laden buendelweiseund beides ist nicht unbedingt mein Lieblingsgemuesescharfe Kohlrabi

Deshalb sind die Dinger ja auch schärferich hab auch noch nie scharfe Kohlrabi gehabt

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Bienchen99
nun gut, ein Kohlrabi ist ein Kohlrabi und eine Speiserübe ist eine Speiserübe. Für mich sind das zwei verschiedene GemüseWiki uebersetzt turnip mit Speiseruebewobei mir neu waere, dass eine turnip zweijaehrig waere ???meine sind quietschlila und die Blaetter schon zu gross und struppigscheint wirklich recht nah mit Senf verwandt, Laub von beidem gibt es hier im Laden buendelweiseund beides ist nicht unbedingt mein Lieblingsgemuesescharfe Kohlrabi
- Seidenraupe
Ich habe gestern Erdbeeren, Himbeeren und Boysenbeeren geerntet. Die letzen Maibeeren habe ich auch abgepflückt.Dann erntete ich noch Mangold, Radischen, Kresse und die ersten Zuccini.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt schon Himbeeren?
Wo gärtnerst Du denn?Gestern erntete ich über ein Kilo Erdbeeren und ein knappes Kilo junge Erbsenschoten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Seidenraupe
Mein Garten befindet sich in Braunschweig.
Hier sind die ersten auch fast reif.Jetzt schon Himbeeren?Wo gärtnerst Du denn?

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Erdbeeren reifen hier jetzt auch schnell - und faulen ebenso schnell. Jedenfalls kommen die Amseln nicht mehr hinterher - und das ist auch gut so.