News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2016 (Gelesen 50760 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Star des Tages 2016
Die steht im Kübel und bekommt Abendsonne.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
heute nacht beim heimkommen eine überraschung, ich habe gar keine knospe kommen sehen – diese heißen tage haben doch ihr gutes...
mal wieder der star des späten tages: setiechinopsis mirabilis
mal wieder der star des späten tages: setiechinopsis mirabilis
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- manhartsberg
Mein Star des Tages ist eigentlich kein einzelner Star, sondern eine Gesellschaft, und ich freue mich nicht nur heute daran, sondern jeden Tag, seitdem Floris mir das Kästchen zum Mini-Treffen mitgebracht hat. Ich muß es endlich einmal zeigen - einfach bezaubernd. :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- häwimädel
Danke Tara, das ist sehr hübsch! Du hattest irgendwann schonmal davon geschrieben, oder? Muß ich sofort im Hinterkopf abspeichern... (Sedum - Semper - Sedum - Semper ...) ist das Holz irgendwie mit Folie geschützt - oder Vllies? Sonst fällt doch die Erde durch die Ritzen?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich nehme es an, aber da müssen wir Floris fragen. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist wunderhübsch!!!
Ja, sehr schön :)
Ich erfreue mich heute an der wahrscheinlich vorletzten Rosenblüte des Jahres - die Rose wurde mit dem Garten übernommen und ist namenlos.
Ich erfreue mich heute an der wahrscheinlich vorletzten Rosenblüte des Jahres - die Rose wurde mit dem Garten übernommen und ist namenlos.
Sehr schön wie du das bisher betreut hast :D, gehört schließlich ein wenig Fingerspitzengefühl dazu. Und natürlich freut mich, dass du dich dran freust!
In dem Kistchen liegt unten drin nur eine doppelte Lage Zeitung. Solche Gärtchen sind ja nicht endlos haltbar, nach zwei, spätestens drei Jahren muß man sie neu aufpflanzen, und so lange hält das Kistchen auch ohne Schutz aus.
Oben rechts die Sempervie mit den roten Spitzen gefällt mir besonders, war mal eine Zugabe bei einem Einkauf in Sulzburg-Laufen bei den Zeppelinern.
Mein Star des Tages ist die dunkle Rauhblattaster, die der anhaltenden Trockenheit trotzt,
gardener first
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Floris:
Weißt Du, wie die dunkle Rauhblattaster heißt?
Weißt Du, wie die dunkle Rauhblattaster heißt?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.