News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2016 (Gelesen 50870 mal)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Dezember 2016
Ich würde mich auch am liebsten in den Zug setzen .... Leider von hier doch ein bisschen zu weit ;)
Zwischen -1,1 und 1,7 Grad in Wien. Hochnebel, Sonne eventuell im Laufe des Tages. Bei mir im Hof 4,6 Grad. Immer noch kein Frost ;D
Zwischen -1,1 und 1,7 Grad in Wien. Hochnebel, Sonne eventuell im Laufe des Tages. Bei mir im Hof 4,6 Grad. Immer noch kein Frost ;D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Beamen! ;D ;D
Hier pendeln die Temperaturen meist um 10° zwischen Tag und Nacht - Frost hat's durchaus ein bisschen und ab kommender Woche soll's auch etwas tiefer gehen.
Ist doch auch schön, Alva, dass dein geschützter Dachgarten noch so warm ist. Dick eingemummelt reicht's vielleicht noch für eine Tasse Tee oder Kaffee, wenn die Sonne sich noch blicken lässt. :)
Hier pendeln die Temperaturen meist um 10° zwischen Tag und Nacht - Frost hat's durchaus ein bisschen und ab kommender Woche soll's auch etwas tiefer gehen.
Ist doch auch schön, Alva, dass dein geschützter Dachgarten noch so warm ist. Dick eingemummelt reicht's vielleicht noch für eine Tasse Tee oder Kaffee, wenn die Sonne sich noch blicken lässt. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
tarokaja hat geschrieben: ↑16. Dez 2016, 10:32
Leider gibt's Sonne erst wieder Ende Februar ;) Ich tröste mich damit, dass die Immergrünen das gerne haben...
Und wo ist Scotty wenn man ihn zum Beamen braucht? ;)
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Viel blauer Himmel, viel Sonne, viel Rauhreif, -4°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ich muß mich bei der HAZ entschuldigen. Sie hat nicht gelogen. Seit drei Stunden scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Nur die Temperatur stört das gar nicht. Sie bleibt störrisch bei 3 Grad.
kilofoxtrott
Hier gab es den ganzen Tag Sonnenschein. Bei maximal +0,5°C ist nicht wirklich was aufgetaut draußen, aber es war ein angenehmes Gartenarbeitswetter. Takt -1,3°C.
Chiemsee, Nebel und -3°C. Aber die Chance ist groß heute mal keinen Hochnebel zu haben. Dafür wird es kaum über 0°C reichen, mir wurscht solange die Sonne scheint.
Unglaublich wie langweilig das Wetter derzeit ist. Dieses Megabetonhoch blockiert einfach alles. Weder der Atlantik hat eine Chance ein Tief über Mitteleuropa zu schicken, noch erreicht uns ein etwaiger Kaltluftvorstoß vom Kontinent her. Also weiterhin Inversion, gesäßkalt in den Niederungen und mild in der Höhe, Hochnebel in den prädestinierten Bereichen. Allenfalls Richtung Jahreswechsel könnte ich sich die Großwetterlage mal ändern. Hätten wir das mal im Sommer gehabt. 8)
Unglaublich wie langweilig das Wetter derzeit ist. Dieses Megabetonhoch blockiert einfach alles. Weder der Atlantik hat eine Chance ein Tief über Mitteleuropa zu schicken, noch erreicht uns ein etwaiger Kaltluftvorstoß vom Kontinent her. Also weiterhin Inversion, gesäßkalt in den Niederungen und mild in der Höhe, Hochnebel in den prädestinierten Bereichen. Allenfalls Richtung Jahreswechsel könnte ich sich die Großwetterlage mal ändern. Hätten wir das mal im Sommer gehabt. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aktuell -6°C, Reif, Bodennebel und oben graublau. Das wird! :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
planwerk hat geschrieben: ↑17. Dez 2016, 07:55
.... Allenfalls Richtung Jahreswechsel könnte [u]ich[/u] die Großwetterlage mal ändern. Hätten wir das mal im Sommer gehabt. 8)
In echt? Du hast das Wetter ändern? Oh Mann, dann hätte ich jetzt gerne 25 Grad... ;)
Ich hab +2 Grad zu bieten.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑17. Dez 2016, 08:04planwerk hat geschrieben: ↑17. Dez 2016, 07:55
.... Allenfalls Richtung Jahreswechsel könnte [u]ich[/u] die Großwetterlage mal ändern. Hätten wir das mal im Sommer gehabt. 8)
In echt? Du hast das Wetter ändern? Oh Mann, dann hätte ich jetzt gerne 25 Grad... ;)
hoppala ;D
Probiers mal hier: http://www.wetter-bestell-dienst.de/ Haben gute Bewertungen. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
Was es alles gibt... :o
Liebe Grüße von der Jule
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gut, dass Du das nicht machst, Planwerk. Ich würde sofort gegen Jules 25° votieren. Und schon hättest Du den Salat, da wir in der gleichen Ecke wohnen ;D ;D ;D
Mir gefällt das für heute angekündigte Wetter sehr: trocken, sonnig, kühl :D :D
Takt 3°
Mir gefällt das für heute angekündigte Wetter sehr: trocken, sonnig, kühl :D :D
Takt 3°
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Schleswig-Holstein Mitte
Graue Nebelsuppe, um 0°C, wird heute wieder nicht hell wie schon in den vielen letzten Tagen :(
Wann wird es endlich wieder Frühling??
LG von July
Graue Nebelsuppe, um 0°C, wird heute wieder nicht hell wie schon in den vielen letzten Tagen :(
Wann wird es endlich wieder Frühling??
LG von July
- Jule69
martina.
wie witzig, an Dich hab ich vorhin gedacht, als ich meine Wunschtemperatur geäußert habe... Ich kenn Dich doch ;D
wie witzig, an Dich hab ich vorhin gedacht, als ich meine Wunschtemperatur geäußert habe... Ich kenn Dich doch ;D
Liebe Grüße von der Jule