News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 294347 mal)
Moderator: Nina
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
es war einfach nur zu komisch, wie er hinterher bedröppelt und klatschnass nach Lavendel duftend im Bad saß ;D ;D
Hihi, Katzen und Wasser :)
Ich bin morgens im Sommer auf dem Weg zum Auto von lautem Plantschen im Teich aufmerksam geworden und gucken gegangen, weil ich dachte, da badet mindestens eine Gans, so laut war das.
Und dann war es die schwarze Nachbarskatze, die sich grad aus dem Teich gerettet hatte, klatschnass und stinksauer. Die sah sogar von hinten betrachtet noch fuchsteufelswild aus :D
Ich bin morgens im Sommer auf dem Weg zum Auto von lautem Plantschen im Teich aufmerksam geworden und gucken gegangen, weil ich dachte, da badet mindestens eine Gans, so laut war das.
Und dann war es die schwarze Nachbarskatze, die sich grad aus dem Teich gerettet hatte, klatschnass und stinksauer. Die sah sogar von hinten betrachtet noch fuchsteufelswild aus :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
;D ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
So, nach zwei Wochen ohne Computer (der nach 7 Jahren zusammengebrochen ist), bin ich jetzt endlich wieder voll technisiert. Komischerweise hat Yanka, obwohl Fremden gegenüber sonst sehr reserviert, ziemlich viel um den Computermenschen rumschlawenzelt, der mir die Technik hier eingerichtet hat. Der war umgekehrt auch ganz angetan von ihr und hat sie ständig fotografiert und gefilmt. ;D
Liebe Grüße an euch alle und besonders an Bienchen, ich hoffe Poldi, Willi und du werdet euch baldmöglichst mit der neuen Situation arrangieren ("drück").
Liebe Grüße an euch alle und besonders an Bienchen, ich hoffe Poldi, Willi und du werdet euch baldmöglichst mit der neuen Situation arrangieren ("drück").
Anubias, genau das gleiche haben wir mit unserem Lieschen erlebt. Die ist auf dem glitschigen Rand am Gartenteich abgerutscht und reingefallen. Leider konnten wir DAS nicht erleben, nur hinterher die patschnasse Katze. Ich glaube, die war zwei Tage eingeschnappt.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ach Bienchen, das tut mir sehr leid, dass Du den Poldi nicht behalten durftest. Sooo schade, zumal sich Willi und er so gut verstanden haben.
Ha, Katzen in der Badewanne - bisher hat es nur die Madame geschafft, nicht reinzufallen. Alle Jungs haben schon mal nach Badezusatz geduftet, Yvo gleich zweimal ;D.
@Spatenpaulchen, eure Liese ist unbezahlbar, ich könnt mich über Deine Liese-Geschichten beömmeln.
Hier ein Foto von gestern - Isaak war entzückt.
Ha, Katzen in der Badewanne - bisher hat es nur die Madame geschafft, nicht reinzufallen. Alle Jungs haben schon mal nach Badezusatz geduftet, Yvo gleich zweimal ;D.
@Spatenpaulchen, eure Liese ist unbezahlbar, ich könnt mich über Deine Liese-Geschichten beömmeln.
Hier ein Foto von gestern - Isaak war entzückt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
Und noch eins ;D.
Isaak durfte heute eine Stippvisite bei der TÄ machen. Er speichelte so stark, dass er alles nassgesabbert hat. Es ist zum Glück nur eine Erkältung - der Arme hat Halsschmerzen und kann kaum schlucken. Er hat was dagegen bekommen und jetzt hoffen wir nur, dass er die anderen nicht ansteckt. Das Abendbrot (Hühnchen in Gelee) ist immerhin gut durch das Hälschen gerutscht.
Isaak durfte heute eine Stippvisite bei der TÄ machen. Er speichelte so stark, dass er alles nassgesabbert hat. Es ist zum Glück nur eine Erkältung - der Arme hat Halsschmerzen und kann kaum schlucken. Er hat was dagegen bekommen und jetzt hoffen wir nur, dass er die anderen nicht ansteckt. Das Abendbrot (Hühnchen in Gelee) ist immerhin gut durch das Hälschen gerutscht.
- Bienchen99
naja, so langsam gewöhnen wir uns dran, das er nicht mehr hier ist. Aber sein neues Frauchen ruft jeden Tag an und erzählt wie er sich so macht. :)
Das ist aber doch nett, oder nicht ? Dann musst du dir nicht soviele Gedanken machen.
Snoopy war damals vom ersten Tag an sehr zutraulich, der ist Pragmatiker - "die füttert - ok, die muss in Ordnung sein"
Lily hat drei Monate unter meinem Bett gewohnt, ehe sie zur gleichen Erkenntnis kam :D
Snoopy war damals vom ersten Tag an sehr zutraulich, der ist Pragmatiker - "die füttert - ok, die muss in Ordnung sein"
Lily hat drei Monate unter meinem Bett gewohnt, ehe sie zur gleichen Erkenntnis kam :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Dicentra
Bienchen, das finde ich sehr nett vom Poldi-Frauchen :). Und was macht er? Dekoriert er noch oder wohnt er schon?
Anubias, so sind sie, alle total unterschiedlich im Charakter. Bei unseren Vieren gleicht keiner dem anderen, da ist es schon erstaunlich, dass es halbwegs zwischen ihnen funkioniert. Nur Isaak mag den Yvo immer noch nicht. So, wie der sich benimmt, ist das auch kein Wunder.
Anubias, so sind sie, alle total unterschiedlich im Charakter. Bei unseren Vieren gleicht keiner dem anderen, da ist es schon erstaunlich, dass es halbwegs zwischen ihnen funkioniert. Nur Isaak mag den Yvo immer noch nicht. So, wie der sich benimmt, ist das auch kein Wunder.
- Bienchen99
Naja, er zankt sich mit dem Azrael und läßt sich herum tragen :D
- Dicentra
Ach nee, man findet also schon Gefallen am Körperkontakt :). Also wenn einer schon Azrael heißt, dann muss man sich mit dem selbstverständlich zanken. Mal sehen, ob sie irgendwann Frieden schließen. Aber erst mal muss die Rangkordnung ausgefochten werden.
Edith grinst hinterhältig.
Edith grinst hinterhältig.
Doch, sie sind völlig unterschiedlich.
Meine Zwillinge - da ist es gut zu beobachten.
Die Dicke (Tamy) frißt ausschließlich Katzenfutter und einmal wöchentlich etwas frisches Fleisch (Rind), trinkt keine Milch.
Sie ist nach wie vor die "Hauskatze", geht nur raus, wenn ich rausgehe und spielt lieber drinnen. Sie schläft - egal wo - hauptsache in meiner Nähe.
Speedy dagegen frißt 1. viel weniger, 2. nascht sie gern - und zwar alles: von Kuchen, Quarkdose auslecken, die Gelatine vom Schlemmerfleisch, Nudelreste, Puddingreste, Sprotten - also einfach alles. Dafür geht sie n i e m a l s ans frische Fleisch und erfordert sich Milch.
Sie geht viel öfter und lange raus, kommt auf rufen aber sofort (Tamy nicht). Sie hat ihren festen Schlafplatz und verteidigt den auch.
Und das, obgleich sie beide das gleiche Kafu angeboten bekommen, regelmäßig und gleich groß geworden sind usw..
Meine Zwillinge - da ist es gut zu beobachten.
Die Dicke (Tamy) frißt ausschließlich Katzenfutter und einmal wöchentlich etwas frisches Fleisch (Rind), trinkt keine Milch.
Sie ist nach wie vor die "Hauskatze", geht nur raus, wenn ich rausgehe und spielt lieber drinnen. Sie schläft - egal wo - hauptsache in meiner Nähe.
Speedy dagegen frißt 1. viel weniger, 2. nascht sie gern - und zwar alles: von Kuchen, Quarkdose auslecken, die Gelatine vom Schlemmerfleisch, Nudelreste, Puddingreste, Sprotten - also einfach alles. Dafür geht sie n i e m a l s ans frische Fleisch und erfordert sich Milch.
Sie geht viel öfter und lange raus, kommt auf rufen aber sofort (Tamy nicht). Sie hat ihren festen Schlafplatz und verteidigt den auch.
Und das, obgleich sie beide das gleiche Kafu angeboten bekommen, regelmäßig und gleich groß geworden sind usw..
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
PAULCHEN, das Lieschen paßt irgendwie wunderbar bei zu Euch *frechgrins*
BINE, ich drück Dich mal feste. Das dauert bestimmt lange, bis Du nicht mehr ständig suchend nach Poldi guckst.
DICENTRA, gute Besserung für den süßen Isaak. Ich drück die Daumen, dass sein Hälschen bald wieder ganz in ordnung ist und dass er nicht alle, Euch eingeschlsosen, angesteckt hat.
Wenn Du eh am Kuscheln bist, dann kuschel bitte den Katzenvater gleich mit. Er hat doch heute Geburtstag, gell? Ob Isaak beim Geburtstagsständchen schon mitsingen kann?
TOTO, ja, Katzen sind doch auch nur Menschen und genauso unterschiedlich *g*
Schaut mal, ich habe was für Euch:
http://www.bento.de/style/katzen-und-katzenbesitzer-freuen-sich-ueber-diese-produkte-1148547/#ref=ressortblock
BINE, ich drück Dich mal feste. Das dauert bestimmt lange, bis Du nicht mehr ständig suchend nach Poldi guckst.
DICENTRA, gute Besserung für den süßen Isaak. Ich drück die Daumen, dass sein Hälschen bald wieder ganz in ordnung ist und dass er nicht alle, Euch eingeschlsosen, angesteckt hat.
Wenn Du eh am Kuscheln bist, dann kuschel bitte den Katzenvater gleich mit. Er hat doch heute Geburtstag, gell? Ob Isaak beim Geburtstagsständchen schon mitsingen kann?
TOTO, ja, Katzen sind doch auch nur Menschen und genauso unterschiedlich *g*
Schaut mal, ich habe was für Euch:
http://www.bento.de/style/katzen-und-katzenbesitzer-freuen-sich-ueber-diese-produkte-1148547/#ref=ressortblock
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bienchen99 hat geschrieben: ↑3. Feb 2017, 20:02
Willi rennt hier durch die Gegend und brüllt und heult und sucht alle Räume ab :-\
Tatsächlich?? Das ist dann aber wirklich schlimm. Da hat deine Mutter etwas kurz gedacht, um es mal vorsichtig zu formulieren.