News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 2018 (Gelesen 32064 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dunkleborus
Re: Forumstreffen 2018

Dunkleborus » Antwort #255 am:

Ach, das geballte Fachwissen entläd sich auch ohne botanische Zückerli. Wichtig ist, dass das Basislager gross genug ist, Platz für die berüchtigten Pflanzentauschkisten bietet, teilweise regenfest ist, mit robuster Kanalisation sowie keinen Nachbarn gesegnet und in fussläufiger Reichweite zu guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.
Und starke Nerven, jede Menge Valium und stabile Tischplatten sind dringend empfohlen.
Alle Menschen werden Flieder
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #256 am:

Dunkleborus hat geschrieben: 5. Apr 2018, 18:58
Ach, das geballte Fachwissen entläd sich auch ohne botanische Zückerli. Wichtig ist, dass das Basislager gross genug ist, Platz für die berüchtigten Pflanzentauschkisten bietet, teilweise regenfest ist, mit robuster Kanalisation sowie keinen Nachbarn gesegnet und in fussläufiger Reichweite zu guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.
Und starke Nerven, jede Menge Valium und stabile Tischplatten sind dringend empfohlen.

:D :D :D
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #257 am:

Oh ja! Ist definitiv so.
Rieke hat geschrieben: 5. Apr 2018, 12:18
... das Treffen letztes Jahr bei HG war schön ...

Freundliche Menschen, Platz zum Zelten, schöner Garten, gutes Essen und Trinken, tolle Abendmusik und Gesang, scharfe Gartenscheren, geführter Morgenrundgang im Dorf, tolle Gastgeber. 🌹
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #258 am:

Also bei Gänselieschen hätte es Platz zum parkieren, zum Zelten, temporäre Depotstelle für Tauschpflanzen Lager, Bahnanschluss in der Nähe inkl. Dorf (Städtchen) mir Einkaufmöglichkeiten, Restaurant und vermutlich auch Unterkünften.
;)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #259 am:

...Wichtig ist, dass das Basislager gross genug ist, Platz für die berüchtigten Pflanzentauschkisten bietet, teilweise regenfest ist, mit robuster Kanalisation sowie keinen Nachbarn gesegnet und in fussläufiger Reichweite zu guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten.

Hm, wenn tatsächlich das die Voraussetzungen sind, wird bei mir wohl kaum jemals ein Forumstreffen stattfinden können... :'(
gehölzverliebt bis baumverrückt
Henki

Henki » Antwort #260 am:

Ach Quatsch,

Basislager gross genug
Platz für die berüchtigten Pflanzentauschkisten
teilweise regenfest
mit Kanalisation

reicht schon. 8) Okay, die Tische sollten vielleicht doch noch stabil sein - bei all dem leckeren Essen, das die Purler immer anschleppen. :D

*sagt einer, der schon zweimal ausgerichtet hat*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #261 am:

Das Basislager des Berliner Treffens vor langer Zeit war übrigens ein Campingplatz in Werder. Wir hatten uns dort ein paar feste Unterkünfte gemietet, verbrachten Frühstück und die Abende gemeinsam mit reichlich Futter wie üblich und waren tagsüber auf Besichtigung.
Fazit: es muss nicht immer der eigene Garten sein. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #262 am:

Findet sich denn dieses Jahr wirklich kein Ort für ein Treffen mehr ? Es braucht doch wirklich keinen perfekten Garten dafür.
Ich liebe Tomaten.
Zausel

Zausel » Antwort #263 am:

Hausgeist hat geschrieben: 6. Apr 2018, 09:42... *sagt einer, der schon zweimal ausgerichtet hat*

Wie war das mit den Geistern, die man rief?
Für ein Treffen mit unbegrenzter Teilnehmerzahl bei dir mußt du für die Zeit das gesamte Nachbargrundstück anpachten, eine belastungsfähige Crew verpflichten und vor allem deine Familie in den Urlaub schicken.
Die unauffällige Sanierung sollte vor deren Heimkommen abgeschlossen sein. ;D
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig

Jindanasan » Antwort #264 am:

Wenn die Teilnemerzahl schreckt könnte man die doch einfach begrenzen,besser als gar kein Treffen.
Ich liebe Tomaten.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #265 am:

Was hält Dich davon ab, ein Treffen, gegebenfalls mit anderen Purler/ -innen zu organisieren? ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #266 am:

Danke Dunkle, für diese handliche Checkliste

1. dass das Basislager gross genug - trifft zu
2. teilweise regenfest - trifft nicht zu
3. robuste Kanalisation - trifft nicht zu
4. keine Nachbarn - trifft zu
5. fussläufige Reichweite zu guten und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten - trifft nicht zu
6. starke Nerven - trifft nicht zu
7. jede Menge Valium - trifft nicht zu
8. stabile Tischplatten - trifft nicht zu

Bei nur zwei zutreffenden Bedingungen von Achten bin ich endlich guten Gewissens aus dem Schneider.

pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #267 am:

perfekt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #268 am:

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4..nein
5. Nein- Taxi unter 10 Euro
6. Ja
7.nein
8. Ja

Hm *schulterzuck* - beste Chancen für 2019 ;D

Hier könnten sicher auch viele Purler noch ne Couch anbieten...

Ein großes Zelt ist da für die Regenvariante,

da packt mich doch glatt etwas Vorfreude...aber fragt nicht, die Konstellation für 2018 ist einfach schlecht.....

Programm vielleicht die Gärten der Welt, 20 min Fahrt. Dort ne Teezeremonie bestellen....
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #269 am:

Wenn ich irgend wie dahin komme biete ich wieder sowas für den Gastgeber an. 8) Ich glaube ich bin besser geworden seit dem ersten.
Dieses Exemplar ist auf einem Segeltuch als Balkonumspannung für meine Liebste, also absolut freilandtauglich nach dem Bügeln.
Dateianhänge
Stiere0.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten