News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Seit Tagen versuche ich meine Cypripedienhorste im Moorbeet zu fotografieren. Ich kenn mich leider mit der Kamera nicht aus und habe noch kein Manual. Also alle weißen Blüten völlig ohne Struktur. Also eine Blüte rangezoomt ausgelöst und versucht das nächste Bild mit der Einstellung zu machen. Heute abend nachgesehen alle Bilder die gleichen weißen Flecken. Nur das versehentliche Zoom Bild bot eine Überraschung. Ich hab das Viech gar nicht bemerkt als ich ranzoomte.
Schöne Blüte und ein interessentes "Vieh". ;) (Mit dem sehr dunklen Hintergrund wirst Du stärker unterbelichten müssen, um die weiße Blüte gut abbilden zu können. Bei normaler Umgebung belichte ich meist 1/3 unter, bei derart dunkler Umgebung und sehr hellem Motiv oft eine ganze Stufe.)
die hat mein heutiger star auch, wenn auch eine andere. endlich erwischte ich mal eine blüte meines neuesten rasenunkrauts, nachdem ich gerade hieracium pilosella angesiedelt habe und hieracium aurantiacum schon in und aus den beeten daneben mäandriert. :D 8)
hieracium rubrum
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos