zwerggarten hat geschrieben: ↑5. Jun 2019, 22:09 'exotic blue', randolph, usa, 1957
. !!! Skandalös, dass es die mal gegeben haben muss und sie so total aus dem Sortiment verschwunden ist! Wenn ich da an anderen Müll denke, den es überall gibt :P
. absolut!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Krokosmian hat geschrieben: ↑13. Jun 2023, 21:22 `Foaming Seas´
. unglaublich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ja, genau die muss es sein, danke! Und wenn ich Dein Bild und meines nebeneinander stelle, dann war "meine" Unbekannte wahrscheinlich doch diesselbe... . .
pearl hat geschrieben: ↑13. Jun 2023, 22:24 unglaublich!
Manchmal sagt der Name genau das aus, wie eine Pflanze wirkt. Ohne, dass man es dazuschreiben muss. Diese ist für mich so ein Fall!
Weiter, dass es auch mal fertig wird. Irgendwann. . `Gay Husar´, von den Variegatas (Farbmuster) gibts schon bei den Alten und ganz Alten unendliche Mengen. Und dennoch sind sie alle unterschiedlich!
`Gladiateur´, nehme ich mal so hin, weil es dran stand und man auch diese Iris unter dem Namen findet... Jedenfalls ist auch hier die schwächelnde Substanz älterer und alter Roter vorhanden, wenn auch erträglich.
`Green Quest´, ich bin mir zu 99% sicher diese Iris zu haben, aber mit falscher Bezeichnung als `Helen Boehm´. Hat nur leider nicht geblüht d. J.. Der grüne Hauch ist schwerlich aufs Bild zu bekommen, man erkennt ihn subtil und unterschwellig, vor allem aus etwas Entfernung. Finde ich sehr schön, wieder mal völlig unverständlich warum es diese nirgendwo zu kaufen gibt.