News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2021 (Gelesen 109922 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Ashten Giggles gat eine absolut perfekte Blüte. :D Ich hatte letztens auch so eine.Scheint ihr Jahr zu sein. ;)
Re: Taglilien 2021
Nova hat geschrieben: ↑4. Jul 2021, 00:07
'Emerald Glow'bei Hems mag ich es ja gern mal pfirsichig.Schön passend ist auch der grüne Schlund.
.
.
genau! Ich auch. Die Farbe ist optimal, aber die Form? Von Benz 2000, das qualifiziert sie für Substanz, Robustheit und Winterhärte für die erste Wahl.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nova hat geschrieben: ↑4. Jul 2021, 00:24
'Green Flutter'sah heute früh schön giftig aus.Die hatte ich fast mal untergemuschelt.Den neuen Platz dankt sie gleich mit vielen Blütenansätzen. :D
.
.
genau, ich muss mal nach meiner schauen, hoffentlich hat der Pleioblastus viridistriatus die nicht verdrängt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Floris hat geschrieben: ↑24. Jun 2021, 20:57
Nach tiefem Nachdenken meine ich mich zu erinnern, dass ich mein gelb/orange/rotes Dreigestirn damals bei Markus mithatte, ich vermute ich wollte die Andreas aufschwatzen, der sprang aber nicht drauf an....
Naja, ganz so stimmt das nicht, ich habe meine ich drei Taglilien von Dir mitgenommen, wollte aber auch für die anderen noch welche übrig lassen. ;) Eine gelbe sowie eine orangefarbene, welche sehr wahrscheinlich aus Deinen Beständen stammen, sind die Tage hier jedenfalls aufgeblüht. Eine rote habe ich auch, aber da sind (noch?) keine Blüten dran.

- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Horst Boitzer Mandarin zeigt eine beeindruckende Knospenfülle :D Es ist super, wenn die kleinen so viele Stängel schieben.
Hier können da nur wenige mithalten, ein Beispiel ist "Purple Phantom" ...
Hier können da nur wenige mithalten, ein Beispiel ist "Purple Phantom" ...
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
- Helene Z.
sonnenschein hat geschrieben: ↑3. Jul 2021, 12:09
Ist doch wie verhext! ... :P Ein kalter Tag und zwei Tage später ist nix??
Es ist wohl so, wie Callis und Nova Liz sagen. Hier war heute große Flaute, wenn auch nicht so total wie bei Dir.
- Helene Z.
... das TetBeet von #201 heute, rechtsaußen im Bild ist die einzige offene Blütte (dip) im ganzen Beet, denn auch an der weiter rechten Seite die Spider haben ausgesetzt.
- Helene Z.
Gersemi hat geschrieben: ↑3. Jul 2021, 18:21Und hier der Horst :
Eigentlich kommt die Optik ganz gut hin, nun ja, abwarten. Dein Horst ist jedenfalls auch vielversprechend :D
Spannendes Gelb gab es hier heute nicht, dafür eine meiner Lieblingssorten: 'Clownfish'
- Helene Z.
Nova hat geschrieben: ↑4. Jul 2021, 00:35Die hier hat eine ungemeine Fernwirkung.Sie steht natürlich in meinem roten Beet.Da kann etwas orange nicht schaden als Augenbreaker. ;)'Man on Fire' ein absoluter Massenblüher.
Ein herrliches Leuchtfeuer, so macht Gelb Spaß.
Die "schlichtere" Scandinavia ziert sich hier leider noch, und die hochgeschätzte Green Flutter ist immer deutlich später dran.
Deshalb zum Abschluss für heute ein DipSämling mit Potential :D
- Nova Liz †