News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2021/2022 (Gelesen 110894 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2021/2022
Nun also auch stabil mit Splitter? ;) Schöne Tuffs hast du da schon!
Ich habe heute Laub aus den Beeten geklaubt und stieß dann mittendrin auf eine ganze Gruppe Galanthus, derer ich mir gar nicht bewusst war. Und dann war sogar noch ein halb vergrabener Stecker dabei - "Dschingis Khan, Aussaat 07/2017". Da dämmerte mir wieder, dass Axel zum Treffen Samen von sehr vermehrungsfreudigen Glöckchen mitgebracht hatte. Die scheinen tatsächlich im Rudel gekeimt und jetzt die Blühreife erreicht zu haben. :D
Ich habe heute Laub aus den Beeten geklaubt und stieß dann mittendrin auf eine ganze Gruppe Galanthus, derer ich mir gar nicht bewusst war. Und dann war sogar noch ein halb vergrabener Stecker dabei - "Dschingis Khan, Aussaat 07/2017". Da dämmerte mir wieder, dass Axel zum Treffen Samen von sehr vermehrungsfreudigen Glöckchen mitgebracht hatte. Die scheinen tatsächlich im Rudel gekeimt und jetzt die Blühreife erreicht zu haben. :D
Der dritte Splitter ..
Der von Jentsch will nicht, der erste von Avon hatte keine Splitter, das ist der zweite von Avon ;)
Der von Jentsch will nicht, der erste von Avon hatte keine Splitter, das ist der zweite von Avon ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein wirklich schönes Beet hast Du da zusammengestellt, Irm. :D
Und so in Tuff-Größe wirkt das noch besser. Vor allem schon jetzt, mit den virescenten Glöckchen, auch, wenn sie noch geschlossen sind, die Blüten.
Und so in Tuff-Größe wirkt das noch besser. Vor allem schon jetzt, mit den virescenten Glöckchen, auch, wenn sie noch geschlossen sind, die Blüten.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
In dem Beet sind noch mehrere Sorten, die zeigen aber erst grüne Nasen oder noch nix 😉
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Galanthus elwesii monostictus 'Snowdropfevers Nelly’s Birthday'
Pflanzen machen froh!
Galanthus elwesii monostictus 'Snowdropfevers Outstanding'
Pflanzen machen froh!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
zwei von Richard Meijndert NL und zwei von Ruslan Mishustin UA, schöne Bilder! Die bietet Uwe S an.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, schon fast ein Waldgrün.
Oder ist das dem Foto geschuldet?
Kannst di dreihn as du wist
Freue mich auch wirklich sehr über diese Schönheit. Der Fruchtknoten ist dunkler als das restliche grün auf dem Schneeglöckchen.
Pflanzen machen froh!
-
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ich hatte gerade die Idee, daß Snowdropevers Outstanding und Alpha First Snow richtig schön wirken würden nebeneinander gepflanzt. Wobei ich gar nicht weiß ob das vom bevorzugten Pflanzplatz her geht. Nach den cilicicus muss ich erstmal schauen. So eines habe ich noch gar nicht gepflanzt. ;)
En schöner Gedanke sind die beiden als Paar schon. :D
En schöner Gedanke sind die beiden als Paar schon. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wer hätte das gedacht - mindestens drei meiner Seraph-Sämlinge bringen schon eine Blüte! Ausgesät habe ich 2019.