News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chiemsee, Takt -0,6, Nieselregen. Hat wohl auch ein wenig geflankerlt. Sollte bald in Schnee übergehen. Die Eisregenlage wurde durch massiven Salzeinsatz die letzten 24 Std größtenteils verhindert.
-5° am Haus, wenige Meter entfernt auf dem Terrassentisch meldet der elektronische Sender -7° Wetteronline sagt -8° und meldet tiefste Temp der Nacht -9°
So kalt war es hier auch nicht vorhergesagt. Ich bin froh gestern noch die Cyclamen abgedeckt zu haben, obwohl es möglicherweise doch schon zu spät war, nächste Woche wird man sehen.
Verkehrte Welt, im Allgäu hats kaum Schnee da wars die letzten Tage deutlich wärmer wie bei uns. Dafür haben wir über 10cm. Die Harsch und Eisschichten machen das Räumen schwer wenn man nicht schon vorher frei gemacht hat. Komme im Moment nicht mehr ins GWH weil die Eisschicht davor die Tür blockiert. Aktuell zwischen -1 und -2° und leichter Schneefall.
Mein Außenthermometer hat aufgegeben, aber es dürften draußen etwa -8°C sein, unten im Garten sind's dann womöglich bis zu -11°C. Jetzt bin ich doch froh, dass eine (wenn auch dünne) Schneeschicht liegt, welche Cyclamen und Co. abdeckt. Der Himmel ist glockenklar, und laut Vorhersage soll den ganzen Tag die Sonne scheinen, über den Gefrierpunkt wird das Thermometer aber kaum hinauskommen. Bis Sonntag soll es eisig bleiben, dann steigen die Temperaturen schlagartig wieder an, bis zu +10°C sind für die kommende Woche gemeldet.
-6 Grad, stark bewölkt, trocken, ganz leichter Wind aus Ost.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Ganz feiner, aber dichter Schneefall. Inzwischen ist die Schneedecke immerhin geschlossen. Tmax gestern: -2°C Tmin = Takt: -3,5°C . Für die kommenden Nächte stehen da weiter -16°C :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Aktuell -10°C, heute früh waren es -12°C, bodennah -15°C. Der Himmel ist wolkenlos, kein Schnee, aber die dicke Reifschicht gibt der Landschaft eine weiße Anmutung.