News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Dezember 2023 (Gelesen 27251 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Dezember 2023
Das sieht lecker aus, oile, und das Rezept klingt überzeugend. Ich glaube, das werde ich ausprobieren.
Hier heute ein kleines leichtes Essen: Geräuchertes Forellenfilet, eine Frittata mit roter Zwiebel, Kapern, Oliven und Parmesan und dazu Pumpernickel mit Frischkäse.
Hier heute ein kleines leichtes Essen: Geräuchertes Forellenfilet, eine Frittata mit roter Zwiebel, Kapern, Oliven und Parmesan und dazu Pumpernickel mit Frischkäse.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
dmks hat geschrieben: ↑30. Dez 2023, 20:17
Morgen mach ich Karpfen! :D :D :D
:-\ nur für mich - will sonst niemand.
Der kommt in die Ofenpfanne, mit viel Gemüse und mit Zitrone :) und wird lecker, Jawoll!
Karpfen ist unterbewertet. ich weiß nicht was alle gegen den Fisch haben. Vielleicht bin ich auch zu jung, um noch so ein richtig teichgrundschlammig schmeckendes Tier jemals erwischt zu haben(die die das pech hatten wirken ja immer leicht traumatisiert ;))
aber ich hab mir im ehemaligen Fischrestaurant unseres Vertrauens den immer freiwillig ausgesucht.(und umweltfreundlich ist er auch noch)
Ich mag bei Karpfen weder Geschmack noch Konsistenz. Heute gab es Fischplatte mit Bratkartoffeln und Senfsauce. War mega lecker!
Ein Schoko-Soufflé passte auch noch.
GG hatte Hamburger Schnitzel.
GG hatte Hamburger Schnitzel.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
鱼香茄子(yúxiāng qiézi) – chinesische aubergine mit fischduft (aber ohne fisch) mit gebratener entenbrust
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
An Heiligabend gab es veganes Gulasch, Rotkehlchen und rohe Klöße
Am 1. Weihnachtstag waren wir so lange draußen, dass das geplante Essen ausfiel. Es gab Tortilla, in Parmesan und Nüssen gewälzte und gebratene Kloßscheiben, grüne Bohnen aus dem TK
Am 2. Feiertag hatten wir ein Porree-Kichererbsen-Gemüse mit Ingwer und Knoblauch, Eistreifen und Basmati.
Gebratener Reis mit Porree und Pilzen, mariniertem Tofu und Endivien
Ein Essen beim Inder (Dhal mit Spinat) vergaß ich zu fotografieren >:(
Mit einer Freundin habe ich ein neues asiatisches Restaurant ausprobiert:
- Garnelencurry
- Gemüsecurry
- rote Beete
- vegane Gomozas
Mit einer Freundin habe ich ein neues asiatisches Restaurant ausprobiert:
- Garnelencurry
- Gemüsecurry
- rote Beete
- vegane Gomozas
Gestern war unsere Katzensitterin zum Essen da.
Wir hatten Feldsalat mit Tomaten, Ciabatta mit Kräuterbutter und eine thailändisch angehauchte Fischsuppe, Schokoeis mit selbstgemachtem Eierlikör
Wir hatten Feldsalat mit Tomaten, Ciabatta mit Kräuterbutter und eine thailändisch angehauchte Fischsuppe, Schokoeis mit selbstgemachtem Eierlikör
Heute war Kartoffelsalat mit geräucherter Lachsforelle geplant. Leider konnte keine Übergabe des Fischs stattfinden, da der Kurier ihn beim Weihnachtsbesuch bei seiner Tante im Kühlschrank vergessen hatte :-\ :'(
So gab es kurzerhand eine vegane Frikadelle und Spiegelei dazu und Romanasalat
So gab es kurzerhand eine vegane Frikadelle und Spiegelei dazu und Romanasalat
- zwerggarten
-
bei uns heute wiener sacherwürstel (bewusst kalt) mit selbstgemachtem tabbouleh und rotkohlsalat mit dill
pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
:o ;D
schade um den räucherfisch, die tante kann sich freuen!
pro luto esse
moin
moin
Schaut alles sehr lecker aus - einschließlich Rotkehlchen ;D
Hier gab es heute Crostini mit Bohnencreme und Garnelen :D
Hier gab es heute Crostini mit Bohnencreme und Garnelen :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann