News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 530138 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Der gefällt mir besonders gut! :D :D
Aber auch der farblich noch zartere 2. hat was! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Noch ein Sämlingling, Eltern unbekannt. Die Farbe ist so leuchtend, auch dann, wenn alle anderen lila Phloxe längst die blaue Stunde eingeläutet haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ein sich kräftig bestockender Sämling, der wahrscheinlich von der angeblichen Wildform von P. amplifolia abstammt:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Diesen Sämling von 'Christine' habe ich schon im letzten Jahr gezeigt. Er ist recht wüchsig und aktuell 1,25 m groß.
Der gefällt mir! :)
Ich finde, dass die F1 aus Peppermint Twist extrem variabel ausfällt.
Hier ist ein jetzt frei im Beet stehender Peppermint-Twist-Sämling vom letzten Jahr, den ich auch gerne mag:
Speziell für Inken die ersten Blütenbilder von dem Phlox mit dem Arbeitsnamen 'Eisbär', der mir durch die sehr starke weißliche Behaarung der Stängel aufgefallen ist.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Auf den ersten Blick scheint es ein reinweißer Phlox zu sein. Auf den zweiten fällt auf, dass die Blüten eine leichte rosa Tönung bekommen, eben "schmutzig weiß" wie ein Eisbär. ;D
Ob er bleiben darf, wird sich wohl erst nächstes Jahr entscheiden. :-\
Ob er bleiben darf, wird sich wohl erst nächstes Jahr entscheiden. :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Leicht getönt oder getuscht finde ich fast schöner als reinweiß
11.000 - der Troll ist ein Schnacker ;D
Zum besseren Verständnis ein ;) hinzugefügt
Zum besseren Verständnis ein ;) hinzugefügt
:-X