Letzte Nacht und heute Morgen hat es hier tatsächlich geregnet. Zu den 2 mm von gestern kamen noch einmal 4 mm hinzu. Damit steht der Oktober jetzt immerhin bei 8 mm. Mehr soll unterwegs sein, aber da bin ich noch skeptisch.
Staudo hat geschrieben: ↑24. Okt 2018, 07:43 Sind das Tränen der Freude? :D
Hier kamen seit gestern knapp 10 mm Regen zusammen. Es darf gern noch etwas mehr werden.
Ach, das freut mich für Euch. Hier noch nichts. Vor zwei Wochen sagten sie für Sonntag Regen voraus, dann für Montag, Mittwoch, schließlich war es eine Woche lang Sommer. Letzte Woche sagten sie für diesen Sonntag Regen voraus, dann Montag, schließlich Mittwoch. Jetzt ist Mittwoch.... Und ewig grüßt das Murmeltier!
Der Tag ist noch jung, vielleicht irre ich mich ja...
Also, kein Tropfen, dafür soll es jetzt am Samstag regnen... >:(
Bei uns gibt es immer wieder z.T. heftigen Niesel (eigentlich ein Widerspruch in sich ::)). Der Oktober steht hier inzwischen bei 15 mm. Seit der Sintflut vor einem Monat hat der runzelblättrige Schneeball seine Blätter nicht mehr eingerollt, ergo: Keine Dürre mehr.
Ich habe hier 3 Ersatzsträucher stehen, wunderschöne Ware und bekomme sie nicht in den Boden. Meine 2 Spaten haben sich verbogen, und der eine hat einen Riss. ::) Der Regen heute hat nur marginal geholfen, 2cm sind etwas weicher.
"Es wächst mehr im Garten als der Gärtner sät."
spanisches Sprichwort
Hier kamen seit gestern knapp 10 mm Regen zusammen. Es darf gern noch etwas mehr werden.
Ach, das freut mich für Euch. Hier noch nichts. Vor zwei Wochen sagten sie für Sonntag Regen voraus, dann für Montag, Mittwoch, schließlich war es eine Woche lang Sommer. Letzte Woche sagten sie für diesen Sonntag Regen voraus, dann Montag, schließlich Mittwoch. Jetzt ist Mittwoch.... Und ewig grüßt das Murmeltier!
Nein, Freitag soll es regnen, aber nur ein bisschen. Samstag gar nicht. Es wird also schon wieder reduziert, um das Verschieben vorzubereiten und siehe da: Eigentlich soll erst der Sonntag verregnet werden. :o
Als ich gestern nach Hause kam, war ich sehr überrascht, dort 4 mm im Regenmesser vorzufinden. Mit SOVIEL hab ich nicht gerechnet. :o Der Boden ist trotzdem brottrocken, nur oben ist eine "Haut" feucht. Der Sprühregen fiel über den ganzen Tag verteilt.
Nein, Freitag soll es regnen, aber nur ein bisschen. Samstag gar nicht. Es wird also schon wieder reduziert, um das Verschieben vorzubereiten und siehe da: Eigentlich soll erst der Sonntag verregnet werden. :o
Wenn sie nur schwiegen!
Markus
Die gestrigen Regenfälle kamen nicht, dann hieß es gestern Abend, es würde in der Nacht regnen... die Nacht blieb trocken.
Hier prasselte gestern am späten Abend tatsächlich echter Regen auf's Dach, und in den Untersetzern auf der Terrasse steht etwas Wasser. Im Regenmesser scheint auch etwas zu sein, ist mir aber zu kalt um rauszugehen. Derzeit nur 4 Grad. Vielleicht kann ich heute ein paar Zwiebeln pflanzen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Auch hier bleibt Regen Fehlanzeige, mickrige 6 mm bislang im Oktober. Ich werde wohl mal anfangen, die Stellen zu bewässern, an denen ich nächstes WE zwei Sträucher pflanzen will. Sonst brauche ich doch noch Dynamit für den betonharten Lehm >:(