... high noon ist so wüchsig, die erholt sich wieder. bei mir die strauchpfingstrose, die jedes jahr reichlich neue bodentriebe bildet. ...
Ja, 'High Noon' hat zähen Lebenswillen. Gib ihr etwas Zeit zur Erholung, Hausgeist, die packt's .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
ein letzter Blick auf die blühende Ofuji nishiki im Lehmgarten. Leider ist sie zu groß zum Mitnehmen in den Sandgarten. und hier nochmal eine Enzelblüte
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Strauchrosen könne ja sowas von hatrt im Nehmen sein. Meine Renkaku hatte ich vorvoriges drastisch bis zum Boden hurück geschnitten, weil sie wilde Triebe mit rosa Blüten aus der Unterlage brachte. Ich wollte sie ganz fausnehmen, kam aber nicht mehr dazu.Nun hat sie sich schon wieder zu einem Strauch von 70cm Höhe und Breite aufgebaut und blüht wieder.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Wunderschön!Hoffentlich kann der Gartennachfolger solche Einzelstücke schätzen!?
Ich hoffe 'ja'. Zum Glück ist er sehr verliebt in den Garten, auch wenn dieser inzwischen total verwildert.
Meine P. delavayi überschlägt sich dieses Jahr vor Blüten. Leider stören mich diese gageligen, auseinanderstrebenden, verholzenden Triebe.
ich dagegen finde, dass sie dem ganzen Gartenraum etwas sehr anmutiges gibt, etwas spontanes und sympathisches.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Callis, das sind wunderschöne Bilder.ich habe für Strauchpäonien nie den richtigen Platz gefunden. Das bedaure ich sehr und habe mir fest vorgenommen, es im Zweitgarten nachzuholen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Meine P. delavayi überschlägt sich dieses Jahr vor Blüten. Leider stören mich diese gageligen, auseinanderstrebenden, verholzenden Triebe.
Callis, wenn man rundherum alles mit Stauden vollstopft, fallen die Gageltriebe kaum auf. Guck, der Sämling mausert sich: Die Blüten werden von den Bienen regelrecht umlagert .LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.