News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1184138 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
Ich bin gespannt, was 'Janet South' im nächsten Jahr macht. Die Beschreibung passt jedenfalls auch hier. Gestern gingen bei der Julie nun endlich die ersten Knöpfchen auf. 

@ Hausgeist; Könnte es sein, dass ich zwischen der Abbildung in #2359 und Deinem Bild einen klitzekleinen Unterschied erkenne?
Sehnsüchtig erwartet. Die meisten allerdings unbekannt, da ich sie ohne Namen übernommen habe.Ich hoffe, dass ist kein Problem. 

Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Nochmal `Erntekranz`, weil die Farbe so schön ist.
:)In freudiger Erwartung.
Ebenfalls noch voller Knospen, dieser hier:
Zu guter Letzt, eine meiner liebsten.(Das wars - ihr habt tapfer durchgehalten) 

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich würde noch etwas warten mit dem Urteil. Voll aufgeblüht sollten die Zungen einander gefiederartig überdecken, sowie auf diesem Bild.@ Hausgeist; Könnte es sein, dass ich zwischen der Abbildung in #2359 und Deinem Bild einen klitzekleinen Unterschied erkenne?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich finde `Tangerine´ (er hat zwei Typen mit diesem Namen) sehr auffällig, gefüllt und reines Orange ohne Braun, Bild folgt irgendwann. Er hat wirklich viele einfache Sorten, ob es alle davon braucht? Aber besonders angenehm empfand ich an diesem trüben Tag `Mondlicht´, die Wassertropfen sind kein Regen, sondern sich niedersetzender Nebel.Bin schon auf die Blüten gespannt, langsam gehen sie alle auf. Eine gefällt mir besonders gut: 'Granat'Ob ich sie alle gärtnerisch verwerten kann, kann ich noch nicht sagen. Erfahrungsgemäß werden die Einfachblühenden nicht so gerne gekauft.
Warten wir mal noch ein paar Tage.Ich würde noch etwas warten mit dem Urteil. Voll aufgeblüht sollten die Zungen einander gefiederartig überdecken, sowie auf diesem Bild.@ Hausgeist; Könnte es sein, dass ich zwischen der Abbildung in #2359 und Deinem Bild einen klitzekleinen Unterschied erkenne?

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die ist ja toll!!!Er hat wirklich viele einfache Sorten, ob es alle davon braucht? Aber besonders angenehm empfand ich an diesem trüben Tag `Mondlicht´, die Wassertropfen sind kein Regen, sondern sich niedersetzender Nebel.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Sehr schöne Chrysanthemen, Ringelchen, vielen Dank für die schönen Bilder - auch an die anderen! 

'Ja Emma, wo kommst Du denn jetzt erst her?''Sorry Chef, ich, öhm, ich wurde verzaubert...'

Ein gnadenlos schöner Morgen, seit Tagen zum ersten Mal Sonne, blauer Himmel, ich konnte nicht anders...