Könnte unter Deinem Garten ein "Schwarze Loch" sein ?.....übrigens scheinen alle, aber wirklich alle meine an verschiedenen stellen stehenden 'magnet' verschwunden zu sein?!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 354405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
Bin im Garten.
Falk
Falk
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wenn Herr Pfenningschmidt nur wüßte, was er mit seiner Kolumne angerichtet hat

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Der liest hier manchmal mit und überlegt vielleicht, wie er im kommenden Winter die Schneeglöckchenbegeisterung durch den Kakao ziehen kann.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Oje
.Vielleicht hat ja dann gleich das schwarze Loch im Fluchtgepäck, bevor der Ärger der galanthophilen Gemeinde auf ihn einprasselt .... 
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Der liest hier manchmal mit und überlegt vielleicht, wie er im kommenden Winter die Schneeglöckchenbegeisterung durch den Kakao ziehen kann.![]()
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Leider habe ich die GP nicht - Kolumne
, aber das SchwarzeLoch scheint trotzdem vorhanden zu sein.
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Henki
Nein, das ist böse. Da sollen angeblich 'Annabelles' und Magnolien drin verschwinden.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Letzten Sonntag hatte ich das Vergnügen bei einem Umzug als Träger zu helfen.Vor der neuen Wohnung wuchs ein Elwes-Strauß wie ich ihn noch nicht gesehen habe.Scheint ein sehr wüchsiger Klon zu sein.Nachdem ich ein wenig mit der Besitzerin gefachsimpelt hatte bekam ich heute eine Rückmeldung ich könne mir davon ein paar ausgraben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Leider wurde das ursprüngliche Glöckchen zu Füßen einer Rose gepflanzt.Das wird sicher ein wenig von meinem Blut trinken auch wenn ich größtmöglichen Abstand halte.
Axel
Axel
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
manchmal glaube ich das auch!Könnte unter Deinem Garten ein "Schwarze Loch" sein ?![]()
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
tja
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Also ein normales Flore Pleno ist das nicht (falsche Zeichnung irgendwas mit plicatus oder elwesii Abstammung, natürlich viel nivalis Anteil). Tippe auf ein noch etwas unterentwickeltes Creatorex oder was Du noch so an gefüllten Sorten hattest (nur geraten) Die Zeichnung ist sehr schön
Axel
Axel
'Straffan' ist überaus gartenwürdig. Es ist wüchsig, vital, großblumig und vor allem dauerblühend.
Ähnliches gilt für diesen unbenannten Sämling.
Dieses zerflederte, poculiforme und namenslose Schneeglöckchen blüht in diesem Jahr das erste Mal bei mir.