News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der liest hier manchmal mit und überlegt vielleicht, wie er im kommenden Winter die Schneeglöckchenbegeisterung durch den Kakao ziehen kann.
;DIch hoffe, dass meine neu erstandenen Glöckchen ( 21 Namensglöckcen ) nicht bis nächstes Jahr in einem Loch verschwunden sind ;DAnsonsten sind nur die neu gekauften verblüht, meine "alten" Schneeglöcken sind gerade in voller Blüte bzw. gerade am Aufblühen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Letzten Sonntag hatte ich das Vergnügen bei einem Umzug als Träger zu helfen.Vor der neuen Wohnung wuchs ein Elwes-Strauß wie ich ihn noch nicht gesehen habe.Scheint ein sehr wüchsiger Klon zu sein.Nachdem ich ein wenig mit der Besitzerin gefachsimpelt hatte bekam ich heute eine Rückmeldung ich könne mir davon ein paar ausgraben.
Leider wurde das ursprüngliche Glöckchen zu Füßen einer Rose gepflanzt.Das wird sicher ein wenig von meinem Blut trinken auch wenn ich größtmöglichen Abstand halte.
Könnte unter Deinem Garten ein "Schwarze Loch" sein ?
manchmal glaube ich das auch! aber die magnete sind wohl wirklich weg. das müssen viele gewesen sein, 2007 waren es 8 zwiebeln - und bei einer vermehrung hochgerechnet von anderen sorten aus dieser zeit... :-\aber hin und wieder speit das schwarze loch dann auch wieder was aus - dieses glückchen zeigte ich schon mal, soll ich annehmen, dass es ein sämling ist, oder erkennt jemand sofort eine standardsorte? in meiner liste taucht so ein gefülltes nicht auf und wie ein nicht vollständig entwickeltes greatorex sieht es irgendwie auch nicht aus, bzw. anders als die hier vorhandenen.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Also ein normales Flore Pleno ist das nicht (falsche Zeichnung irgendwas mit plicatus oder elwesii Abstammung, natürlich viel nivalis Anteil). Tippe auf ein noch etwas unterentwickeltes Creatorex oder was Du noch so an gefüllten Sorten hattest (nur geraten) Die Zeichnung ist sehr schön