News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350454 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
*Falk*
Re:Galanthus-Saison 12/13/14

*Falk* » Antwort #2565 am:

.....übrigens scheinen alle, aber wirklich alle meine an verschiedenen stellen stehenden 'magnet' verschwunden zu sein?! :-\
Könnte unter Deinem Garten ein "Schwarze Loch" sein ? ;D
Bin im Garten.
Falk
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #2566 am:

Wenn Herr Pfenningschmidt nur wüßte, was er mit seiner Kolumne angerichtet hat ;D ;D ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Staudo

Staudo » Antwort #2567 am:

Der liest hier manchmal mit und überlegt vielleicht, wie er im kommenden Winter die Schneeglöckchenbegeisterung durch den Kakao ziehen kann. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #2568 am:

Oje ;).Vielleicht hat ja dann gleich das schwarze Loch im Fluchtgepäck, bevor der Ärger der galanthophilen Gemeinde auf ihn einprasselt .... 8)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2569 am:

Der liest hier manchmal mit und überlegt vielleicht, wie er im kommenden Winter die Schneeglöckchenbegeisterung durch den Kakao ziehen kann. ;)
>:( ;DIch hoffe, dass meine neu erstandenen Glöckchen ( 21 Namensglöckcen 8)) nicht bis nächstes Jahr in einem Loch verschwunden sind ::) ;DAnsonsten sind nur die neu gekauften verblüht, meine "alten" Schneeglöcken sind gerade in voller Blüte bzw. gerade am Aufblühen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
*Falk*

*Falk* » Antwort #2570 am:

Leider habe ich die GP nicht - Kolumne 8) , aber das SchwarzeLoch scheint trotzdem vorhanden zu sein.
Bin im Garten.
Falk
Henki

Henki » Antwort #2571 am:

Nein, das ist böse. Da sollen angeblich 'Annabelles' und Magnolien drin verschwinden. >:(
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #2572 am:

Letzten Sonntag hatte ich das Vergnügen bei einem Umzug als Träger zu helfen.Vor der neuen Wohnung wuchs ein Elwes-Strauß wie ich ihn noch nicht gesehen habe.Scheint ein sehr wüchsiger Klon zu sein.Nachdem ich ein wenig mit der Besitzerin gefachsimpelt hatte bekam ich heute eine Rückmeldung ich könne mir davon ein paar ausgraben.
Dateianhänge
Elwes-Bukett.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #2573 am:

Leider wurde das ursprüngliche Glöckchen zu Füßen einer Rose gepflanzt.Das wird sicher ein wenig von meinem Blut trinken auch wenn ich größtmöglichen Abstand halte.
Dateianhänge
Elwes-Detail.jpg

Axel
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2574 am:

Könnte unter Deinem Garten ein "Schwarze Loch" sein ? ;D
manchmal glaube ich das auch! ;D aber die magnete sind wohl wirklich weg. das müssen viele gewesen sein, 2007 waren es 8 zwiebeln - und bei einer vermehrung hochgerechnet von anderen sorten aus dieser zeit... :P :-\aber hin und wieder speit das schwarze loch dann auch wieder was aus - dieses glückchen zeigte ich schon mal, soll ich annehmen, dass es ein sämling ist, oder erkennt jemand sofort eine standardsorte? in meiner liste taucht so ein gefülltes nicht auf und wie ein nicht vollständig entwickeltes greatorex sieht es irgendwie auch nicht aus, bzw. anders als die hier vorhandenen.
Dateianhänge
cf_gefuellt_20140307_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2575 am:

tja
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #2576 am:

Also ein normales Flore Pleno ist das nicht (falsche Zeichnung irgendwas mit plicatus oder elwesii Abstammung, natürlich viel nivalis Anteil). Tippe auf ein noch etwas unterentwickeltes Creatorex oder was Du noch so an gefüllten Sorten hattest (nur geraten) Die Zeichnung ist sehr schön

Axel
Staudo

Staudo » Antwort #2577 am:

'Straffan' ist überaus gartenwürdig. Es ist wüchsig, vital, großblumig und vor allem dauerblühend.
Dateianhänge
Straffan_8.3.14_ue.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #2578 am:

Ähnliches gilt für diesen unbenannten Sämling.
Dateianhänge
Grunlinge_8.e.14_ue.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #2579 am:

Dieses zerflederte, poculiforme und namenslose Schneeglöckchen blüht in diesem Jahr das erste Mal bei mir.
Dateianhänge
Poculi_8.3.14_ue.jpg
Antworten