tarokaja hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 17:39 Wow, das ist dann aber eifrig gewesen bei der Vermehrung... wenigstens bei dir - vervielfacht auf 12, wenn ich richtig gezählt habe... also.vervierfacht. Toll!!
15 ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Die 'Carol Baron' hatte ich auf meinen Wunschzettel für nächstes Jahr geschrieben und nach deinem Bild bleibt sie dort auch. Die Blüte wirkt auf mich sehr elegant.
tarokaja hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 17:39 Wow, das ist dann aber eifrig gewesen bei der Vermehrung... wenigstens bei dir - vervielfacht auf 12, wenn ich richtig gezählt habe... also.vervierfacht. Toll!!
15 ;)
Ich rede dich demnächst mit 'Queen of Galanthus' an... Her Majesty *verneig*
Das steht ja schon ein paar Jahre hier, hat sich aber erstmal sehr geziert ;) Dafür zickt der Ph. André Meyer dieses Jahr, jede Menge Austriebe und nur eine Blüte. Die machen was sie wollen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 17:41 Wenn man SH hat, muss man 'Philippe André Meyer' nicht unbedingt haben - oder umgekehrt ;) Großen Unterschied seh ich nicht. [/quote]
SH wollte bei mir ja nicht aber der Philippe scheint sich einzugrooven, ist zwar blütenlos und eintriebig aber sieht recht knackig aus. 😀
Irm hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 17:41 [quote author=tarokaja link=topic=64543.msg3238571#msg3238571 date=1550507956] Wow, das ist dann aber eifrig gewesen bei der Vermehrung... wenigstens bei dir - vervielfacht auf 12, wenn ich richtig gezählt habe... also.vervierfacht. Toll!!
15 ;)
Ich rede dich demnächst mit 'Queen of Galanthus' an... Her Majesty *verneig*
Da ist was dran... Irm hat deutlich mehr grüne Daumen als zwei! 😁😉
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ha hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 16:39 Dieses Glöckchen beeindruckte mich mit geschlossener, großer, bommeliger Blüte. Jetzt, nach dem öffnen der Blüte zeigt er auch noch eine schöne Zeichnung.
Bei dem hatte es mich auch in den Fingern gejuckt
Dann warst du aber früh da. Ich meine, ich hätte den letzten genommen. Ich weiß dass wir schon öfter am gleichen Tag da waren. Beim nächsten mal können wir mal einen Kaffee zusammen trinken?
Dieses Glöckchen wurde kürzlich bei FB gezeigt und beschrieben. Es soll im Erwachsenenalter bis zu 6 Blüten pro Zwiebel zeigen. Ich habe danach gesucht. Und habe Joe Sharman angemailt. Er hat es mir mitgebracht. Und er bestätigte das mit den 6 Blüten. 😊
Ha hat geschrieben: ↑18. Feb 2019, 16:39 Dieses Glöckchen beeindruckte mich mit geschlossener, großer, bommeliger Blüte. Jetzt, nach dem öffnen der Blüte zeigt er auch noch eine schöne Zeichnung.
Bei dem hatte es mich auch in den Fingern gejuckt
In zwei Wochen haben wir ja nochmal 'ne Chance 8) ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!