News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056334 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Leana

Re: Phloxgarten III - 2015

Leana » Antwort #2595 am:

Katherine, war in den letzten Tagen fast weiß.
Dateianhänge
IMG_5850.JPG
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #2596 am:

ja, bei mir sieht katherine genauso aus.die älteren blüten sind fast weiß, die neuen sind schön mit blau gezeichnet und das weisse auge kommt so richtig zur geltung :D
grüße caira
Leana

Leana » Antwort #2597 am:

@bloomervan, danke. :)Katherine
Dateianhänge
IMG_5854.JPG
Inken

Inken » Antwort #2598 am:

Ich brauche Eure Hilfe. Wer ist das?Bild Bild Bild Habt Ihr eine Idee? - Danke.
Inken

Inken » Antwort #2599 am:

'Alexa.S' blüht bei mir auch schon wunderbar und ist einer der Phloxe, die höher als ein großer Blumentopf werden. ;) :D @blommorvan, da ist Dir wirklich etwas Schönes gelungen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #2600 am:

Herrlich Katherine, ich erinnere mich. Nun hat das Kind wieder einen Namen.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Inken

Inken » Antwort #2601 am:

:D ... und hoffentlich meines auch bald. ;) 'Soluschka' (Kwasnikow 1949)Bild
Guda

Guda » Antwort #2602 am:

@Irisfool, bei Blue Paradiese und erster Laura müssten die Namen stimmen. Der hellblaue mit dem weißen Spiegel hat Änlichkeit mit Katherine, meine blüht seit ca. 1 Woche.Katherine bei Riegerhttp://www.helenium-phlox.de/phlox/katherine
Ich plädiere auch für Katherine, die schöne, kräftige, reichblühende! Im Frühjahr habe ich einen kompletten Horst ausgebuddelt und verschickt. So dachte ich. Nach ca 2 Wochen kamen die ersten Bodentriebe heraus, mittlerweile ist Kathrinchen fast wieder 50 cm hoch und es sieht aus, als wollte sie Knospen machen
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #2603 am:

und noch der neueste knickphlox. ::)
Hausgeist hat geschrieben:Und danach kam ich nach Hause und wurde den Eindruck nicht los, dass in der Wohnung eine Katze markiert habe. Nach einigem Suchen stellte ich die Vase mit dem Phlox vor die Tür. :-X
Ich habe die heutigen Knickphloxe einfach liegen lassen. :P
;)und du bist ganz sicher, dass es nicht am jauchigen vasenwasser lag? 8) allerdings gebe ich zu, dass ich mit nur ganz wenig fantasie nachvollziehen kann, was du meinst: dieses raumfüllend dringlich schwül-animalische... :P ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Guda

Guda » Antwort #2604 am:

@Guda, Alexa. S ist in dem Garten von bloomervan entstanden. Ein schöner weißer Phlox mit großen Dolden, am Anfang der Blütezeit weiß, später mit leichter rosa Zeichnung in der Mitte. Soviel ich weiß ist er nach seiner Tochter benannt. @bloomervan, habe ich das richtig wiedergegeben?Alexa. S heute
Danke und ach............ Was sich in Blommorvans Garten so alles versteckt! Super
distel

distel » Antwort #2605 am:

@Inken, gibt's nicht noch einige Hinweise zum unbekannten Phlox? Herkunft? Alter? ..... ;)
Henki

Henki » Antwort #2606 am:

und du bist ganz sicher, dass es nicht am jauchigen vasenwasser lag? 8)
Ganz sicher, das war keinen Tag alt. Es handelte sich um 'Victorian Lilac'. Andere Phloxe finde ich sehr viel angenehmer im Duft.
Inken

Inken » Antwort #2607 am:

@Inken, gibt's nicht noch einige Hinweise zum unbekannten Phlox? Herkunft? Alter? ..... ;)
::) ;DJa. Es stand "Balmoral" auf dem Schild. :-X Ich dachte zuerst an 'Goluboi Dym', bin aber gar nicht mehr sicher. 'Grosa' auch nicht, oder? Ich tippe auf etwas Russisches.
Guda

Guda » Antwort #2608 am:

Ich brauche Eure Hilfe. Wer ist das?Bild Bild Bild Habt Ihr eine Idee? - Danke.
So sah heute 'Ending Blue' hier aus. Jede Dolde anders. Als wären es unterschiedliche Pflanzen
Noodie

Noodie » Antwort #2609 am:

Nein! Wahrscheinlich hat wirklich eine Katze am Phlox markiert!!! :'(Man kann doch den Phloxduft nicht mit dem Geruch einer Katzenmarkierung verwechseln!(Ich habe 3 Fellnasen und ich liebe sie sehr...)
Antworten