News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2017 (Gelesen 280625 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2017
Nach einem mehrtägigen Blütenöffnungszeremoniell zeigte sich heute einer von mehreren weißen Nachblühern, von denen mir meist der richtige Name nicht bekannt ist. Hier klebte mal ein Etikett mit `Bianca´ drin, was mir aber wegen der Herkunft eher unwahrscheinlich erscheint. Zumal vermutlich dieselbe Sorte, hier noch mindestens einmal, unter anderem (ebenso dubiosen) Namen erhalten, wächst. Diese Alle mal hintereinander zu pflanzen, untereinander und mit benannten Pflanzen zu vergleichen ist eines meiner nächsten Projekte...
Die Blüte hat jedenfalls einen leichten Grünstich, was sie edel aussehen lässt, der Duft ist momentan eher herb-schwermütig.
Des weiteren schieben neben weißen auch noch andere Sorten einen Stiel, ob sie es alle schaffen wird sich zeigen. Manche haben jedenfalls schon vom ersten Frosthauch Eins aufs Dach bekommen.
Die Blüte hat jedenfalls einen leichten Grünstich, was sie edel aussehen lässt, der Duft ist momentan eher herb-schwermütig.
Des weiteren schieben neben weißen auch noch andere Sorten einen Stiel, ob sie es alle schaffen wird sich zeigen. Manche haben jedenfalls schon vom ersten Frosthauch Eins aufs Dach bekommen.
Danke! Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen...ich dachte die Saison ist zu Ende. ;)
Bei mir läuft noch alles gut...im Zimmer blüht die "Boule de Neige"... :D
Bei mir läuft noch alles gut...im Zimmer blüht die "Boule de Neige"... :D
Die "Champagne Elegance" blüht auch immer noch und hat weitere 3 Knospen...
Endlich nach einem mehrwöchigen Blütenöffnungszeremoniell kommt langsam die "Mariposa Autumn"... :)
Die "Rosalie Figge" kommt auch noch total überaschend da absolut neu, nur etwa 3 Monate bei mir...
Die Iris draußen blühen bei dem Wetter deutlich länger als im Frühling!
Dann drück ich dir die Daumen, dass der Frost noch auf sich warten lässt und sich noch viele öffnen.
Iris im November finde ich toll. :D
Iris im November finde ich toll. :D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Danke!
Ich hoffe, dass die wunderbare Blume noch lange überlebt.
Normalerweise ist bei uns nicht so sehr kalt im November, aber sollen doch paar kalte Nächte kommen... >:(
Die Iris im Zimmer ist deutlich glücklicher!
Ich hoffe, dass die wunderbare Blume noch lange überlebt.
Normalerweise ist bei uns nicht so sehr kalt im November, aber sollen doch paar kalte Nächte kommen... >:(
Die Iris im Zimmer ist deutlich glücklicher!
- Nova Liz †
Uieh,ist die schön :D Das erzeugt ja richtiges Maifeeling.
Ich hoffe für dich,dass die Blüten lange Freude machen.
Ich hoffe für dich,dass die Blüten lange Freude machen.
Danke!
Die "Boule de Neige" ist aktuell wirklich schön und sehr blühfreudig , wird aber nicht so lange blühen wie die "Mariposa Autumn" draußen.
Die "Boule de Neige" ist aktuell wirklich schön und sehr blühfreudig , wird aber nicht so lange blühen wie die "Mariposa Autumn" draußen.