streitet euch doch nicht über chrysanthemen ;)besser wären beide, in einem kleinen abstand gepflanzt - vive la différence 8)enaira, hebe ist toll - so leichtluftig :Dund überhaupt, so am zaun....
Hier hat der Frost vor einigen Tagen die meisten offenen Blüten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber es kommen noch jede Menge nach, die Knospen habe es besser vertragen. Gespannt bin ich jetzt auf 'Rehauge', die endlich aufblühen will. Und darauf, ob sie sich von der Julie unterscheidet.
enaira, hebe ist toll - so leichtluftig :Dund überhaupt, so am zaun....
Der Zaun war eigentlich ihre letzte Chance.Ich hatte sie zunächst neben 'Oury' im Vorgarten stehen, weil mir die Kombination schön vorkam.Das Ergebnis: 20 Stiele 'Oury', 5 Stiele 'Hebe', o.k. Dann im nächsten Jahr 25 Stiele O, 1 Stiel H... :-\Irgendwie gefiel es ihr dort nicht. Möglicherweise kommt 'Oury' mit Wurzeldruck besser klar.Und da außer der Ecke am Zaun zu dem Zeitpunkt kein andere halbwegs brauchbarer Platz zu finden war, ist sie eben dort gelandet.Und siehe da, es passt wirklich sehr gut, sie darf (dort) bleiben...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira, schön, deine rote Chrysantheme. Dein Sämling gefällt mir auch sehr gut! 'Königssohn' ist toll, Hausgeist. 'Brennpunkt' sieht hier anders aus, das Thema gab es hier wohl schon & bei den vielen Falschlieferungen, welche ich hier beherberge, traue ich den Sortennamen eh nicht über den Weg.
Das hier sollte 'Lübeck' sein, ich gehe stark davon aus, dass es sich um 'Ceddie Mason' handelt. Sie hat eine schöne Farbe, die Blütenform überzeugt mich aber nicht so sehr.
Weil ich sie so schön finde, hier nochmal die dunkelaltrosa Topfchrysantheme vom vorletzten Jahr.Und auch diese beiden wurden als Herbstdeko gekauft. Eine meiner liebsten Herbstfarben!
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.