News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 350130 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Galanthus-Saison 12/13/14
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Das hab ich gestern in einem Knick gefunden. Es stand keine 10 cm. neben einem Rudel "normaler" Glöckchen. Es fiel mir sofort auf, weil die Blüte runder ist als die anderen. Die grüne Zeichnung auf den inneren Blütenblättern ist schmaler, eher ein Strich.Es wohnt jetzt in meinem Garten. :DEin anderes hatte wesendlich längere Blüten. Das hab ich auch mitgenommen.Mal sehen, ob die im nächsten Jahr auch so aussehen oder ob es nur am Standort lag.

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Zum Saisonabschluß noch ein Nachzügler. Es mußte sich erst einwenig eingewöhnen. Beim heutigen Wetter hebt es formlich ab.Galanthus 'Trumps'

Bin im Garten.
Falk
Falk
Auch wenn die Galanthus-Saison fast vorbei, zeige ich mal ein Bildchen. Nicht so tolle Bilder wie bei Euch anderen, aber es ist hübsch, es ist wüchsig - mir gefällt es.
Das ist allerdings ein elwesii.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich hatte es mit dem Namen "G. woronowii" gekauft. Der ist dann wohl falsch?
Habe eben nachgeschaut. Wenn meine Liste stimmt, habe ich es von Dr. Näser.
Gestatten: sämtliche Schneeglocken meines Gartens, frisch erblüht
(Wusste schon gar nicht mehr, wo ich die versenkt hatte im Dezember. Und dann weht das heute auch noch so doll.)

Nun muß ich es umtaufen, vielleicht Galanthus elwesii "?"
Das ist woronowii.Gestatten: sämtliche Schneeglocken meines Gartens, frisch erblüht![]()

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Den Eindruck habe ich auch Henriette! Wirklich hübsch.Auch wenn die Galanthus-Saison fast vorbei, zeige ich mal ein Bildchen. Nicht so tolle Bilder wie bei Euch anderen, aber es ist hübsch, es ist wüchsig - mir gefällt es.

ja, es ist ein elwesii, aber ein sehr sehr schönesNun muß ich es umtaufen, vielleicht Galanthus elwesii "?"

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
jepp, leicht zu erkennen an den glänzenden grünen BlätternDas ist woronowii.Gestatten: sämtliche Schneeglocken meines Gartens, frisch erblüht![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gut, mittlerweile sind sie zwar alle durch. Vorher hatte ich aber einmal kurz in den Beständen auf dem hiesigen Grundstück nach besondern Göckchen geschaut. Ich gehe mal davon aus das alles G.nivalis sind.Photoqualität ist aber nicht immer berauschend