News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1058657 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re: Phloxgarten III - 2015

Guda » Antwort #2625 am:

Und Schluss
Dateianhänge
goluboi dym-2013-08-31 144 (6).jpg
Inken

Inken » Antwort #2626 am:

Eine ganze Bilderreihe! :D ;D Danke, Guda. Am besten, wir warten ein paar Tage oder womöglich ein ganzes Jahr? 'Goluboi Dym' wäre anhand der Bezugsquelle nicht unwahrscheinlich. ;) Eine schöne Überraschung. :-X :D Allerdings stehe ich nun vor der Frage, woher ich 'Balmoral' bekomme ... ::)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2627 am:

dieser nimmt die trockenheit gelassen
Dateianhänge
hem 074.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Inken

Inken » Antwort #2628 am:

@lord waldemoor, Du kommst ohne Gießkanne aus?
Inken, an 'Goluboi Dym' dachte ich zuerst auch - wie groß ist die Blüte übrigens? ...
Bis 3,4 cm. ... Also, wenn es 'Goluboi Dym' sein sollte, wäre ich alles andere als traurig über die Verwechslung. Eine attraktive Züchtung von Krasnowa (1966) mit Rauchphloxcharakter - was will man mehr? ;) (@Lena, kannst Du bitte auch einmal einen Blick auf die Fotos werfen? - Danke.)Schnappschüsse von gestern:Bild 'Aida' Bild 'Fairy's Petticoat' Bild 'Igor Talkow' (mini in diesem Jahr :-\)
Inken

Inken » Antwort #2629 am:

Bild 'Blauer Morgen' Bild 'Inta' Bild 'Margri'@Noodie, dieses Phänomen, das Du zeigtest, konnte ich beim 'Blauen Morgen' auch beobachten. Faszinierend, dieses Blau im Zentrum, ja? :D
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2630 am:

:D ... und hoffentlich meines auch bald. ;) 'Soluschka' (Kwasnikow 1949)Bild
Ist die mit Zoluschka identisch?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Inken

Inken » Antwort #2631 am:

Ja. :D Es wird wie ein "s" gesprochen, daher schreibe ich es lieber so, zugunsten der Aussprache (Transkription nach Duden). @Loni, ist das einer der russischen Phloxe in Deinem Beet? ;)Bei dieser Sorte hat mir blommorvan gesagt, wie ich sie richtig aussprechen muss ;):Bild 'Mia Ruys'Ein Dankeschön an Norna und an blommorvan! :-*
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #2632 am:

@Loni, ist das einer der russischen Phloxe in Deinem Beet? ;)
Ja, das ist einer der kleinen Russen, die ich heuer gekauft habe, Angegebene Höhe: 40-70cm tatsächliche Höhe jetzt: 30cm Der braucht noch etwas, bis er blüht.Die Blütezeit ist mit VII-VIII angegeben.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2633 am:

Der abgebrochene Stängel vom 'Silberlachs' blüht in einer Gießkanne im Garten. Erfreulicherweise zeigt die Restpflanze einen kleinen grünen Austrieb, lebt also noch.
Dateianhänge
Ph.Silberlachs.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2634 am:

und
Dateianhänge
Ph.Sweet Summer Fantasy 15.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #2635 am:

' 'Fairy's Petticoat
Na, DEN finde ich mal apart, so rüschige Blütenblätter. Und farblich passt der auch gut bei mir ins Konzept.*notiert sich das*
liebe Grüße
Loni

lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2636 am:

@lord waldemoor, Du kommst ohne Gießkanne aus
ja,ich gieße kaum,1 x kriegte er einen kübeldas wasser vom teich kriegten die hemsämlingeaber die meisten phloxe sehn furchtbar aus, nur diese in dem beet reiner lehm volle sonne sind noch recht schöndie andern in guten humus auch halbschattig sind braun,werd sie diese tage abschneidenmagri ist zum verlieben schönpaar rosane habe ich dort die sind auch wunderbar
Dateianhänge
hem 203.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2637 am:

es gibt wirklich sorten die ohne gießen auskommen
Dateianhänge
hem 098.jpg
Sonne ist schönes Wetter
sarastro

sarastro » Antwort #2638 am:

Na, dann werde ich zugunsten des weichen S in Soluschka umändern, obgleich man diese tolle Sorte vielfach mit Z transkribiert sieht. Die wächst wunderbar in die Breite und ist durch ihre geringe Höhe gut als Bordürenphlox zu gebrauchen.Die 400 Sämlingspflanzen in den Sämlingsbeeten sind irsinnig hoch gewachsen, um mindestens 30 cm höher als im letzten Jahr. Mal sehn, was die Standfestigkeit verspricht. Die Absaaten von den russischen Sorten stehen gut da, bin schon sehr gespannt, was da sich alles für Farben entpuppen. Die standen auf Sandböden.Unsere Phloxe ganz allgemein sind dieses Jahr schön, aber bei weitem nicht das, was sie letztes Jahr hergaben. Muss morgen mal Bilder von einigen Neuzugängen knipsen. Vielleicht ist man inzwischen auch nur verwöhnt.
Inken

Inken » Antwort #2639 am:

@lord waldemoor, der Rosafarbene ist schön! Hier sehen die Phloxe eigentlich noch recht gut aus, aber fast täglich gibt es nun ein paar umgefallene und teils leider auch abgebrochene Stängel zu ver- und entsorgen. Eine Blumenvase ist gut gefüllt, bleibt aber auf der Terrasse stehen, Hausgeist. ;)In 'Margri' bin ich auch ganz verliebt. :)Bild Bild 'Utro' (Ermakowa 2009)
Antworten