News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
jardin hat geschrieben: ↑3. Feb 2023, 09:36 Ich glaube du meinst Pépinière Delabroye . Das ist wirklich schade, daß keine der Pflanzen mehr leben. Ich kann mich noch dunkel an die tollen Fotos erinnern.
Ja, genau, daran erinnerte ich mich…
Das ist ja wirklich sehr schade :-[
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich glaube, das war die erste Pflanze vor 2 Jahren 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Darena hat geschrieben: ↑4. Feb 2023, 21:36 So hab ich sie vor 2 Jahren bekommen. Eigentlich verdient sie einen schöneren Namen, aber Zombie ist ihr irgendwie hängengeblieben ;D
Oha, aber alle Achtung, sie lebt und hat sich erholt! Spricht für den Gärtner :)
Gute Frage. Kann dazu nur sagen, dass ich die die Pflanze bei Kirschenlohr gekauft habe und dort wurde mir damals gesagt, dass es eine Kreuzung zwischen Helleborus x nigercors x Helleborus x ericsmithii ist. Bei anderen Staudengärtnereien wird sie als H. ericsmithii geführt.