News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 129023 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Danke!
Ich denke an einen Zusammenstoß mit Marder, Fuchs, es war vor acht, also noch dunkel. Oder ein neues Katzentier, die bekannten sind eher friedlich und außer gejaule passierte bisher nichts.
Ich denke an einen Zusammenstoß mit Marder, Fuchs, es war vor acht, also noch dunkel. Oder ein neues Katzentier, die bekannten sind eher friedlich und außer gejaule passierte bisher nichts.
Sonnige Grüße, Irene
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
*Daumendrück* für Kalle.
Bei meinen früheren war es meist so, dass man erst nach 24 Stunden näher erkennen konnte, was überhaupt los war. Und ob Behandlung nötig war oder nicht.
.
Hier haben sich die Nerven weiter beruhigt. In den frühen Morgenstunden wurde heute nicht mehr so ausufernd getobt, sondern sogar mit Bällchen gespielt. Wenn sie miteinander spielen, miauen und gurren sie sich die ganze Zeit an. Kaputtgegangen ist immer noch nichts.
Außer Gummiringen. Der Finni ist ein Gummifresser. Kennt Ihr sowas auch?
Meine Mieze Rauli war auch so. Sie fand zielsicher jeden Gummiring im Raum
Bei meinen früheren war es meist so, dass man erst nach 24 Stunden näher erkennen konnte, was überhaupt los war. Und ob Behandlung nötig war oder nicht.
.
Hier haben sich die Nerven weiter beruhigt. In den frühen Morgenstunden wurde heute nicht mehr so ausufernd getobt, sondern sogar mit Bällchen gespielt. Wenn sie miteinander spielen, miauen und gurren sie sich die ganze Zeit an. Kaputtgegangen ist immer noch nichts.
Außer Gummiringen. Der Finni ist ein Gummifresser. Kennt Ihr sowas auch?
Meine Mieze Rauli war auch so. Sie fand zielsicher jeden Gummiring im Raum
- rocambole
Nein, nie gehört
.
Kalle wird langsam normal, ich durfte ihn hochnehmen, er kam auch von alleine zur mir auf das Sofa. Beine und Rumpf scheinen ok, eine Ministelle an der rechten Schulter, das am Kiefer ist auch kein Drama. Ich denke, er ist einfach ein Sensibelchen und hoffe, dass er morgen wieder frisst.
Kalle wird langsam normal, ich durfte ihn hochnehmen, er kam auch von alleine zur mir auf das Sofa. Beine und Rumpf scheinen ok, eine Ministelle an der rechten Schulter, das am Kiefer ist auch kein Drama. Ich denke, er ist einfach ein Sensibelchen und hoffe, dass er morgen wieder frisst.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Oh, hier könnte ich fast copy and paste machen was Polly betrifft. Mit dem Unterschied, dass sie sich nicht versteckt, sondern mal wieder auf meine Schulter sprang und da lange war. Hat eine kleine Macke am Ohr. Irgend etwas draussen stimmt nicht, sie ist drinnen geblieben. Jetzt ist wieder gut.rocambole hat geschrieben: ↑15. Dez 2025, 20:03 Kalle hat irgendwas- heute früh war noch alles bestens. Dann war er eine Stunde draußen und danach total verängstigt, saß stundenlang hinterm Sofa, schleicht nun vorsichtig rum, frisst nicht. Eventuell hat er eine kleine Macke links unterhalb des Kiefers, kommt aber die Treppen rauf und runter, ohne zu humpeln. Er geht eher langsam, aber vielleicht liegt das noch am Schock. Hoffentlich geht es ihm morgen besser, immerhin mochte er etwas Schleckpaste.
Ich hoffe mit Kalle renkt es sich schnell ein. Toi toi.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Weidenkatz
- Region: Norden
Das freut mich mit Kalle und
, Brezel, diese Gespräche zwischen den beiden sind ja herrlich
!
So schön, dass sie auch einander haben dürfen!
Das mit der Affinität zum Geruch von Gummi und Gummiringeverschlucken las ich auch schonmal irgendwo
. Aber die kann man ja gut wegräumen?
, Brezel, diese Gespräche zwischen den beiden sind ja herrlich
So schön, dass sie auch einander haben dürfen!
Das mit der Affinität zum Geruch von Gummi und Gummiringeverschlucken las ich auch schonmal irgendwo
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- rocambole
Alles Gute für Polly!
Es scheint aufwärts zu gehen, heute morgen war Kalle oben und guckte, was wir machen, hält aber Abstand. Komisch, denn gestern auf dem Sofa konnte ich ihn ja bekuscheln, außer am Kiefer hat die eine Schulter einen Kratzer, sonst habe ich nichts gefunden. Er hat gerade Tütenfutter gefressen, auch was von den festen Anteilen, und wollte eben raus. Aber da ich heute den ganzen Tag weg bin - ein dringender Notfall scheint er ja nicht zu sein - muss er drinnen sein Klo benutzen.
Mir scheint es am wahrscheinlichsten, dass sein Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat und er vermutlich einen kleinen Schock hat. Er ist ein Sensibelchen, dagegen kann ein Tierarzt auch nichts machen.
Es scheint aufwärts zu gehen, heute morgen war Kalle oben und guckte, was wir machen, hält aber Abstand. Komisch, denn gestern auf dem Sofa konnte ich ihn ja bekuscheln, außer am Kiefer hat die eine Schulter einen Kratzer, sonst habe ich nichts gefunden. Er hat gerade Tütenfutter gefressen, auch was von den festen Anteilen, und wollte eben raus. Aber da ich heute den ganzen Tag weg bin - ein dringender Notfall scheint er ja nicht zu sein - muss er drinnen sein Klo benutzen.
Mir scheint es am wahrscheinlichsten, dass sein Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat und er vermutlich einen kleinen Schock hat. Er ist ein Sensibelchen, dagegen kann ein Tierarzt auch nichts machen.
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Die Krallen sind in Ordnung? Nicht, dass er angefahren wurde..
Daumen sind weiterhin gedrückt! Alles Gute auch für Polly.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
sieht ok aus, er humpelt ja auch nicht, zuckte beim Hochheben oder Streicheln nicht, nur am Kiefer scheint er empfindlich.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Liest sich besser mit Kalle, wird wieder. Polly ist ok. Ich vermute, dass sie mal wieder wo draussen runter gefallen ist, denn sie humpelt wieder etwas mehr, aber keine Schmerzen.
Das ist bei ihr das grosse Problem, für das wir keine Lösung finden. Durch ihre Behinderung kann sie nicht so gut springen, versucht es aber dennoch. Auf alles und noch was. Sie peilt von der Terrasse immer wieder das Dach an. Das wäre so gefährlich, da sehr glatt. Alles erhöhte ist nun weg von der Terrassenmauer Richtung Dach, dennoch versucht sie es und ist schon 2x runter gefallen. Drinnen dito. Überall hier nun Sperren. Sieht aus, na ja. Ist halt so.
Das ist bei ihr das grosse Problem, für das wir keine Lösung finden. Durch ihre Behinderung kann sie nicht so gut springen, versucht es aber dennoch. Auf alles und noch was. Sie peilt von der Terrasse immer wieder das Dach an. Das wäre so gefährlich, da sehr glatt. Alles erhöhte ist nun weg von der Terrassenmauer Richtung Dach, dennoch versucht sie es und ist schon 2x runter gefallen. Drinnen dito. Überall hier nun Sperren. Sieht aus, na ja. Ist halt so.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Finni ist ein begnadeter Springkünstler. Da bisher kein Schaden entstanden ist, lasse ich ihn einfach auf Schränken und Regalen oben rumturnen.
.
Hab die beiden ja noch gar nicht offiziell vorgestellt.
Also:
Finni vom Landwehrkanal: .
.
Socki vom Landwehrkanal: .
Socki zu fotografieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil er sich so gerne fernhält
.
Hab die beiden ja noch gar nicht offiziell vorgestellt.
Also:
Finni vom Landwehrkanal: .
.
Socki vom Landwehrkanal: .
Socki zu fotografieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil er sich so gerne fernhält
- riegelrot
Herrlich die zwei! Und so ein Glück, dass sie zu dir gekommen sind.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
ja - habt alle viel Spaß und Freude an/miteinander
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- Weidenkatz
- Region: Norden
Das wird noch mit Socki, ist ja alles noch nagelneu mit Eurem Zusammenwohnen!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
spatenpaulchen
Sicher wird das was. Die wissen auch, was sie an einem sicheren Zuhause haben.
Willie hat uns heute ausgetrickst. Wir wussten genau, dass er drinnen in der Wohnung ist, und plötzlich steht er draußen vor der Haustür.
Einfache Erklärung, er hat mitbekommen, dass das Toilettenfenster vergessen wurde zuzumachen. Durch die Katzenklappe auf das Fensterbrett und von da aus runter, sind ja nur gut zwei Meter, war eine Sache von Minuten.
Willie hat uns heute ausgetrickst. Wir wussten genau, dass er drinnen in der Wohnung ist, und plötzlich steht er draußen vor der Haustür.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
ein Pfiffikus 
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer