News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 616727 mal)
Moderator: AndreasR
-
Hallo IgaAlso hast du die richtige Orandako[td][galerie pid=29171]orandako[/galerie][/td]Andrea!!! ;)hier ein altes foto von der orandako da hatte sie noch streifen ;D,die ersten zwei blüten im winter hatten streifen und die neuen kaum ???.leider konnte ich heute nicht fotografieren aber morgen ist das wetter besser ;D

-
Wo hast Du die Kamelie her. Ich vermute das es keine Japonica ist sondern eine Hybrideschau malUnd hier die ganze Pflanze.Kann ihr jemand einen Namen zuordnen?
Re:Kamelien 2008
Andrea !!!!das freut mich sehr
;Daber warum versteckt sie die streifen hihi ;Dna ja es sei ihr verziehen ;)danke 

l.g
iga
iga
Danke Andrea, ja, das könnte hinkommen. :)Ich habe die Kamelie aus keiner seriösen Quelle. Ich hab sie in einem Pflanzengroßhandel gekauft, der Wiederverkäufer beliefert, es kann gut sein, daß die Bezeichnung falsch ist.
-
Da hast Du echt einen glücksgriff gemacht.Normal gibt es sie nicht im Großhandel. Sie ist winterhard aber die Knospen erfrieren LeiderDanke Andrea, ja, das könnte hinkommen. :)Ich habe die Kamelie aus keiner seriösen Quelle. Ich hab sie in einem Pflanzengroßhandel gekauft, der Wiederverkäufer beliefert, es kann gut sein, daß die Bezeichnung falsch ist.

Hab jetzt danach gegoogelt. Was mich etwas verunsichert, ist die Angabe zur Blütezeit: Als ich sie kaufte, blühte sie tatsächlich Nov. oder Dez. Bei mir hat sich die Blütezeit immer weiter nach hinten verschoben, sie blüht von Ende März an.

Andrea!!! ;Dnicht weinen die gibt es bei ebay ,ich habe sie auch soll ich sie vermehren 

l.g
iga
iga
Hallo Hellebora !!!! ;Dmeine ist vor 2 monaten gekommen und hatte schon blüten leider aber nicht oben sondern im karton
,sie war auf der post vergessen worden,aber ich glaube sie überlebt und jetzt freue ich noch mehr
deiner ist sehr schön
hoffe das meine auch so wird 

l.g
iga
iga
Hallo Iga,ich hab meine seit etwa 7 Jahren. Sie hat nie Probleme gemacht. Nur leider mögen sie die Dickmaulrüssler auch sehr gern. 

dann wurde ich vorschlagen es ist dunkel du solltes sammeln
:-Xentschulige spass muss sein ;)7 jahre deshalb ist sie so schön ,super

l.g
iga
iga
-
Es ist zum weinen das die Knospen einer Ackerman Hyb. nicht den Frost stand hält. Die Winters Joy ist bei mir im Gewächshaus ausgepfl.Andrea!!! ;Dnicht weinen die gibt es bei ebay ,ich habe sie auch soll ich sie vermehren

Was glaubst Du, was ich mache in der Nacht?dann wurde ich vorschlagen es ist dunkel du solltes sammeln![]()

Andrea!!! ;)das ist aber schlimm ,meine sollte raus ???ich bin davon ausgegangen das sie extrem winterhart ist.na ja dann kommt sie gewächshaus ,leider wird meins nicht annähernd so gross wie deines 

l.g
iga
iga