News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
E.A.Bowles - so schön groß und rund ! Das steht bei mir auch auf dem Wunschzettel, war mir aber jetzt als Anfänger doch etwas zu teuer, ich habe erst mal mit preiswerteren und wüchsigen Sorten den Anfang gemacht.
Dateianhänge
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Ein herrlicher Thread. Eure Bilder machen so viel Freude und wecken Begehrlichkeiten. :)Vor paar Tagen sah ich das alle ungefüllten Schneeglöckchen vor dem Haus grün betupft sind.Dazwischen stehen noch Flore Pleno.Ich hab gestaunt und mich gefreut.Das Foto ist nicht das beste, aber man kann es erkennen. Muss ja stabil sein, weil sie alle soausschauen oder kann es sein, dass die Tupfer im nächsten Jahr nicht mehr da sind?
Dateianhänge
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
E.A.Bowles - so schön groß und rund ! Das steht bei mir auch auf dem Wunschzettel, war mir aber jetzt als Anfänger doch etwas zu teuer, ich habe erst mal mit preiswerteren und wüchsigen Sorten den Anfang gemacht.
Vor paar Tagen sah ich das alle ungefüllten Schneeglöckchen vor dem Haus grün betupft sind.Dazwischen stehen noch Flore Pleno.Ich hab gestaunt und mich gefreut.Das Foto ist nicht das beste, aber man kann es erkennen. Muss ja stabil sein, weil sie alle soausschauen oder kann es sein, dass die Tupfer im nächsten Jahr nicht mehr da sind?
Typische grüne Tips. Die kommen wieder und sind bestimmt keine Eintagsfliege. Am besten dran freuen und vielleicht fängst du ja Feuer?
Letzteres ist schon passiert, Pumpot. ::)Bin in Hamburg gewesen und habe bei Diggory, reginae olgae und Viridapice(letzteres hätte ich eigentlich nicht mehr kaufen brauchen) zugeschlagen.S. Arnott, Hippolyta sind auch schon hier und im Herbst habe ich je 100 Woronowii und Elwesii gesetzt.Außerdem gucke ich jedes Glöckchen, welches mir begegnet unters Röckchen.Trympostor steht bereits auf dem Wunschzettel genau wie E.A. Bowles.Am liebsten mag ich die Dicken, wegen der Fernwirkung. *hach
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Gute Fernwirkung liefern u.a. die alten robusten Sorten wie 'Galatea', 'Atkinsii' (und Co), 'Magnet', usw. Den 'S.Arnott' hast du ja schon zugelegt. Bei den gefüllten sind eigentlich fast alle Greatorex Sorten robuste Wachser (Dionysus, Ophelia, Desdemona, Hippolyta als Beispiel).
Tja, wenn man hier im Forum unterwegs ist und auf den Schneeglöckchentagen achtet man plötzlich auf Dinge ;DHeute ist mir ein Töpfchen mit mehreren Zwiebeln Galanthus Elwesii im Baumarkt in die Augen gehüpft. Dort waren 2 verschiedene "Formen" im Topf zu sehen. "Dickere Blüten" (links) und "längliche" (rechts unten). Auch die Färbung innen war unterschiedlich.Auf jeden Fall haben sie mir zusammen so gut gefallen, dass sie einfach mit zu mir kommen mussten
Genau so ist das mit den Pötten aus dem Baumarkt, ganz verschiedene in einen Topf.Ich konnte die gestern bei Pearl bewundern und habe ihr sofort den Auftrag gegeben mir auch so Überraschungseitöpfe zu besorgen. Und überhaupt habe ich mich in die G.elwesii verliebt, die sind alle so super
heute am strassengraben sah ich glöckchen, da hat wohl jemand gartenabfälle hingekipptals ich austieg war dort ein steiler graben und der war voll von glöckchen, die haben sich dort einige meter lang und ca. 1 meter breit vermehrt
Tja, wenn man hier im Forum unterwegs ist und auf den Schneeglöckchentagen achtet man plötzlich auf Dinge ;DHeute ist mir ein Töpfchen mit mehreren Zwiebeln Galanthus Elwesii im Baumarkt in die Augen gehüpft. Dort waren 2 verschiedene "Formen" im Topf zu sehen. "Dickere Blüten" (links) und "längliche" (rechts unten). Auch die Färbung innen war unterschiedlich.Auf jeden Fall haben sie mir zusammen so gut gefallen, dass sie einfach mit zu mir kommen mussten
Genau so ist das mit den Pötten aus dem Baumarkt, ganz verschiedene in einen Topf.Ich konnte die gestern bei Pearl bewundern und habe ihr sofort den Auftrag gegeben mir auch so Überraschungseitöpfe zu besorgen. Und überhaupt habe ich mich in die G.elwesii verliebt, die sind alle so super
Das klingt gut! Jetzt bin ich gespannt, was aus denen wird, die im Topf noch ohne Blüte sind... 8)Würdet ihr die versch. aussehenden beim Pflanzen trennen oder alles zusammen lassen?
heute am strassengraben sah ich glöckchen, da hat wohl jemand gartenabfälle hingekipptals ich austieg war dort ein steiler graben und der war voll von glöckchen, die haben sich dort einige meter lang und ca. 1 meter breit vermehrt
Du kommst immer an Stellen vorbei! Erst die nette alte Dame, jetzt das....