News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235358 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Helleborus 2009

Crambe » Antwort #2655 am:

@irisfoolIch habe Bienchen gespielt. Mal sehen, was daraus wird ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2656 am:

@zwergo: Das kapier ich jetzt nicht. ???
was denn nicht, viridiflora?
War sie jetzt glücklich darüber oder nicht? Sorry, steh aufm Schlauch... :-[
lubuli

lubuli » Antwort #2657 am:

bei mir war sie danach sehr reserviert. scheinen noch ungute gefühle zu pur da zu sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2658 am:

bei mir war sie danach sehr reserviert. scheinen noch ungute gefühle zu pur da zu sein.
sehr reserviert trifft es sehr gut.
Hellebora

Hellebora » Antwort #2659 am:

Das kann ich nicht verstehen. Was können die helleborophilen Forumsmitglieder und präsumtiven Kunden dafür, daß es offenkundig hier Knatsch gab? @Crambe: Wenn ich das recht verstanden hab, gibt es im Rahmen der HGC auch sogenannte H.orientalis-Mix. Und diese benamsten Peters-Pflanzen sind doch meristemvermehrt, oder, sonst könnte er sie nicht in dieser Einheitlichkeit anbieten?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2660 am:

@ helleboraDie, die ich meine, haben keine Namen, sondern nur Schilder "Lenzrosen, Gartenhybriden". Und jede sah wirklich anders aus. Das war Ende Januar. Und dann gab es im Februar lauter gleiche aus dieser ...Collection, und die hatten Namen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2661 am:

Jetzt muss ich wohl auch etwas erklären zu totos Abgang: Sie ist offenbar sehr impulsiv, hat sich hin und wieder im Ton vergriffen in verschiedenen threads, und so etwas kann schon mal ins Auge gehen. Sie hat ihre posts in dem von Hellebora verlinkten thread gelöscht, also kann man nicht mehr lesen, was sie geschrieben hat und was eben unpassend war. Dass sie jetzt auf pur nicht gut zu sprechen ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer austeilt muss auch einstecken können.
Hellebora

Hellebora » Antwort #2662 am:

@ helleboraDie, die ich meine, haben keine Namen, sondern nur Schilder "Lenzrosen, Gartenhybriden". Und jede sah wirklich anders aus. Das war Ende Januar. Und dann gab es im Februar lauter gleiche aus dieser ...Collection, und die hatten Namen.
Alles klar. Unter den Namenlosen die schönsten Stücke rauszusuchen macht ja auch den meisten Spaß. :D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2663 am:

... Dass sie jetzt auf pur nicht gut zu sprechen ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer austeilt muss auch einstecken können.
in jedem fall legt sie bei ihrem ausdrücklich nicht professionellen helli-verkauf größten wert auf wortkarge professionelle distanz.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2664 am:

Alles klar. Unter den Namenlosen die schönsten Stücke rauszusuchen macht ja auch den meisten Spaß. :D ;)
Ebenso wie das nachträgliche Benamsen derselben! :DLG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2665 am:

... Dass sie jetzt auf pur nicht gut zu sprechen ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer austeilt muss auch einstecken können.
in jedem fall legt sie bei ihrem ausdrücklich nicht professionellen helli-verkauf größten wert auf wortkarge professionelle distanz.
Was zwar schade, aber ihr gutes Recht ist. :-\LG :)Rahel
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #2666 am:

eben habe ich diese völlig verrückte Blüte an einem Sämling von 2005 entdeckt. Masern !!!! :o ;D ;)Sämling 05 weißgefüllte Guttatus 1bdie anderen Blüten sehen eher so aus:Sämling 05 weißgefüllte Guttatus 1a
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2667 am:

Das sieht ja gefährlich aus ::) :o ;D ob das auch von der allgemeinen Impfmüdigkeit kommt?
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #2668 am:

eben habe ich diese völlig verrückte Blüte an einem Sämling von 2005 entdeckt. Masern !!!! :o ;D ;)Sämling 05 weißgefüllte Guttatus 1bdie anderen Blüten sehen eher so aus:Sämling 05 weißgefüllte Guttatus 1a
so ein bißchen agressive Pünktchenverteilung nicht ;D
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2669 am:

die beschreibung trifft es. ;D
Antworten