News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235358 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
@irisfoolIch habe Bienchen gespielt. Mal sehen, was daraus wird 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
War sie jetzt glücklich darüber oder nicht? Sorry, steh aufm Schlauch...was denn nicht, viridiflora?@zwergo: Das kapier ich jetzt nicht.

bei mir war sie danach sehr reserviert. scheinen noch ungute gefühle zu pur da zu sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
sehr reserviert trifft es sehr gut.bei mir war sie danach sehr reserviert. scheinen noch ungute gefühle zu pur da zu sein.
Das kann ich nicht verstehen. Was können die helleborophilen Forumsmitglieder und präsumtiven Kunden dafür, daß es offenkundig hier Knatsch gab? @Crambe: Wenn ich das recht verstanden hab, gibt es im Rahmen der HGC auch sogenannte H.orientalis-Mix. Und diese benamsten Peters-Pflanzen sind doch meristemvermehrt, oder, sonst könnte er sie nicht in dieser Einheitlichkeit anbieten?bei mir war sie danach sehr reserviert. scheinen noch ungute gefühle zu pur da zu sein.
@ helleboraDie, die ich meine, haben keine Namen, sondern nur Schilder "Lenzrosen, Gartenhybriden". Und jede sah wirklich anders aus. Das war Ende Januar. Und dann gab es im Februar lauter gleiche aus dieser ...Collection, und die hatten Namen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt muss ich wohl auch etwas erklären zu totos Abgang: Sie ist offenbar sehr impulsiv, hat sich hin und wieder im Ton vergriffen in verschiedenen threads, und so etwas kann schon mal ins Auge gehen. Sie hat ihre posts in dem von Hellebora verlinkten thread gelöscht, also kann man nicht mehr lesen, was sie geschrieben hat und was eben unpassend war. Dass sie jetzt auf pur nicht gut zu sprechen ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer austeilt muss auch einstecken können.
Alles klar. Unter den Namenlosen die schönsten Stücke rauszusuchen macht ja auch den meisten Spaß.@ helleboraDie, die ich meine, haben keine Namen, sondern nur Schilder "Lenzrosen, Gartenhybriden". Und jede sah wirklich anders aus. Das war Ende Januar. Und dann gab es im Februar lauter gleiche aus dieser ...Collection, und die hatten Namen.

in jedem fall legt sie bei ihrem ausdrücklich nicht professionellen helli-verkauf größten wert auf wortkarge professionelle distanz.... Dass sie jetzt auf pur nicht gut zu sprechen ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer austeilt muss auch einstecken können.
-
Ebenso wie das nachträgliche Benamsen derselben! :DLG :)RahelAlles klar. Unter den Namenlosen die schönsten Stücke rauszusuchen macht ja auch den meisten Spaß.@ helleboraDie, die ich meine, haben keine Namen, sondern nur Schilder "Lenzrosen, Gartenhybriden". Und jede sah wirklich anders aus. Das war Ende Januar. Und dann gab es im Februar lauter gleiche aus dieser ...Collection, und die hatten Namen.![]()
![]()
-
Was zwar schade, aber ihr gutes Recht ist. :-\LG :)Rahelin jedem fall legt sie bei ihrem ausdrücklich nicht professionellen helli-verkauf größten wert auf wortkarge professionelle distanz.... Dass sie jetzt auf pur nicht gut zu sprechen ist, kann ich nicht nachvollziehen, wer austeilt muss auch einstecken können.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht ja gefährlich aus
ob das auch von der allgemeinen Impfmüdigkeit kommt?

-