News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008 (Gelesen 616631 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2008
l.g
iga
iga
Die nicht gerade sehr milden Nächte haben an 'White Pope' ihre Spuren hinterlassen. 

plantaholic
- Violatricolor
Gehört sie zu den Empfindsamen ? Ist ja echt schade, gerade jetzt, wo doch der Winter im Ausklingen ist!Ich drück die Daumen, dass sie noch andere schöne Knospen aufzuweisen hat!LGViolatricolor
ALLE ;Dschöne grüsse aus Österreich ;Ddonation ;)Guda!!! ;Dnach langem suchen habe ich heute schwefel bekommen und ich finde nicht so teuer 2 euro pro kilo 

l.g
iga
iga
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Iga: Die Bonomonia ist wunderschön...da muss ich ein bißchen neidisch schauen. Meine hatte jede Menge Knospen angesetzt, doch dann hat sie sich eher auf's Blätterbilden umgestellt. Seit ein paar Tagen gehen die Knopen endlich weiter auf und ich hoffe noch immer auf eine schöne Blüte.Komischerweise blüht sie jedes Jahr später und wir haben weiß Gott keinen harten Winter....Vielleicht sollte ich ihr mal Bilder und Texte zeigen, damit sie weiß, wann sie zu blühen hat...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Wow - wieder so viel schöne Bilder!!!!!!!!
@Violatricolor,MERCI!
- es ist gerade angekommen!Vielen Dank!!
Melde mich später nochmal - muß gleich wegggg
liebe grüßeKlunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
Iga, das finde ich auch nicht teuer, ganz im Gegenteil! Und es ist auch wirklich Schwefelblüte? Bei den Preisen würde sich sogar ein Versand nach D lohnen, trotz Portokosten. Berichte bitte weiter!nach langem suchen habe ich heute schwefel bekommen und ich finde nicht so teuer 2 euro pro kilo
- Violatricolor
Meine Kamellien sind seit gestern aus der Veranda heraus und stehen unter frischem Regen, d.h. bei kühlen Temperaturen. Und wie so jedesmal hab ich den Eindruck, dass ihnen gerade das kühle, feuchte Wetter am liebsten ist. Richtig knackig sehen die Blätter aus - eine Wohltat!Vielleicht ist es gerade der harte Winter, der ihnen fehlt ?LGViolatricolorIga: Die Bonomonia ist wunderschön...da muss ich ein bißchen neidisch schauen. Meine hatte jede Menge Knospen angesetzt, doch dann hat sie sich eher auf's Blätterbilden umgestellt. Seit ein paar Tagen gehen die Knopen endlich weiter auf und ich hoffe noch immer auf eine schöne Blüte.Komischerweise blüht sie jedes Jahr später und wir haben weiß Gott keinen harten Winter....Vielleicht sollte ich ihr mal Bilder und Texte zeigen, damit sie weiß, wann sie zu blühen hat...
- Jule69
Muss Euch mal was zeigen in Bezug auf Bonomionia und andereHier mal zwei Bilder meiner Prof. Filippe Parlatore, ausgepflanzt seit Jahren im Vorgarten, die beschriebenen Blüten hängen an einem Zweig und bei zwei anderen Zweigen sehen die Knospen total hell aus mit dunkler Zeichnung....Witzig oder??? Sind die irgendwie verwandt?
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
und das andere Bild
Liebe Grüße von der Jule
Könnt ihr mir noch einmal beim Bestimmen helfen? Diese, aus gleicher Quelle, nennt sich "C.japonica 10 Knospen"
. Sie hat in der Tat immer sehr viele Knospen, verliert aber auch einige, vor allem beim ständigen Rein- und Raustragen aus dem Wintergarten. Die Blüten sind sehr klein, ca. 5 cm Durchmesser. Sie ist das absolute Lieblingsfutter der Rüssler. 

- Violatricolor
Ach! Das ist aber fein! Na, dann freue ich mich ja schon auf Deine PN!Tschüssi undLGViolatricolorWow - wieder so viel schöne Bilder!!!!!!!!@Violatricolor,MERCI!
![]()
![]()
- es ist gerade angekommen!Vielen Dank!!
![]()
![]()
Melde mich später nochmal - muß gleich wegggg
liebe grüßeKlunkerfrosch
hallo Guda!!!
;Dich glaube es ist der richtige
,habe den schwefen im besten blumengeschäft gekauft ;)der besitzer ist das wandelnde lexikon
.leider ist das der letzte sack 25 kg und er geht in 3 monaten in pension und sagte mir er bestellt keinen mehr :-[JULE!!!!
;Ddie erste schaut wie einen bonomiana aus ,sind das vielleicht mehrere pflanzen ;)oder sie macht so spielchen wie meine orandako
::)ich wurde mich an deine stelle freuen wenn sie so spät blüt ,da hast du länger kamelien blüten im garten ;)bei mir sind schon viele verblüt
:-[Hellebora!!!
;Dich tippe auf den spring festival
,aber die profis wissen das besser ;Dich wohne zwischen wiener neustadt und eisenstadt
neben neufelder see :)allso 300 km von dir entfernt 

l.g
iga
iga
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Hellebora, ich schließe mich Igas Vermutung an, das könnte eine 'Spring Festival' sein. Es ist eine Hybride von Camellia cuspidata und einem unbekannten Vater, die Rüssler stehen vermutlich der zarten Blätter wegen besonders auf dieses Pflänzchen. Hast Du Lieblingspflanzen der Rüssler im Garten? An erster Stelle steht bei ihnen Kirschlorbeer, Kamelien kommen erst danach. ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.