News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1042504 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Phloxgarten

Liebe Grüße Santolina
Ich habe gestern bei Foerster noch zwei Negativ-Beispiele fotografiert, zwei kleinblütige Verschoor-Phloxe, die nach dem Regen nur gruselig aussahen.Da fehlte auch kein einziger Topf - ist wohl in diesem Zustand kein Verkaufsschlager
Sherbet Blend
Jade
Die beiden Youniques sahen nach den Regen noch frisch und munter aus, darum habe ich sie gekauft.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Donnerwetter, das muss ja eine erfolgreiche Jagd gewesen sein!Hausgeist, wenn Du so weitermachst, brauchst Du bald ein größeres Grundstück :)In Erfurt fiel mir schon auf, dass Herr Klimke vor allem neue Sorten dabei hat. In der Gärtnerei hat er auch kaum ältere (Europa, Starfire..)? Aber Trebbin ist ja wirklich gut für Euch zu erreichen.Unter welchem Namen habt Ihr Uralskije Skazy gekauftInken, ich hatte das Gefühl, dass U.S. alle Farben je nach Blühstadium und Temperatur durchläuft. Je heißer es war, desto heller wurden die Blüten. Falls diese Beobachtung zutrifft, müssten in einem verregneten Sommer die Blüten dunkler sein. Sarastros Dolde ist über alle Maßen schön, so voll und gleichmäßig, ein Traum. Eine ausgewachsene Pflanze im Beet muss atemberaubend sein! Ich melde mich schon mal vorsichtshalber als Käufer an
.Cool Water gefiel mir auch gut - ebenso wie Younique Bicolor (im nächsten Jahr können wir alle vergleichen, wie gut die Sorten auf den unterschiedlichen Böden wachsen!)-allerdings empfand meine Nase den Geruch eher modrig, ist Euch etwas aufgefallen?Ich bin ja gespannt, wie hoch diese kleinblütigen Sorten tatsächlich werden, das Internet macht ja unterschiedliche Angaben. Und jetzt ab in den Garten?

@Santonlina: Namen dazu - gleich beim Foto - wären toll.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guda, das hat erHausgeist, wenn Du so weitermachst, brauchst Du bald ein größeres Grundstück

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja, das ist grade mein Problem, momentan sind sie 30cm, angeblich werden sie 100cm, also doch mehr nach hinten pflanzen ? hm.Und heute und morgen ist nix hier mit GartenIch bin ja gespannt, wie hoch diese kleinblütigen Sorten tatsächlich werden, das Internet macht ja unterschiedliche Angaben. Und jetzt ab in den Garten?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Santolina, dieses Sortiment bitte einmal an mich!
@Guda: Ja, vor allem hat es Spaß gemacht.
Die neueren Sorten waren in der Überzahl, würde ich über den Daumen gepeilt sagen, aber er hat ja noch deutlich mehr Sorten, als ich mitgenommen habe. UK führt er als 'Fairytale of the Ural'.Ich bin gerad mal raus und habe an Cool Water geschnuppert, meiner duftet herrlich, nix modrig. @Irm: Sherbet Blend habe ich ja auch, ich muss nachher direkt mal schauen, wie meiner aktuell aussieht. Allerdings hat das Regenwetter der vergangenen Woche den wenigsten Phloxen so wirklich gefallen.

Nun ja... eine abgeblühte Dolde sieht fürchterlich aus - Matsch, braun. Eine gerade aufblühende hingegen leuchtet herrlich. Gestern erst distkutierten wir noch darüber, dass diese Sorten sich nicht selbst ausputzen.@Irm: Sherbet Blend habe ich ja auch, ich muss nachher direkt mal schauen, wie meiner aktuell aussieht.
Santolina, dieses Sortiment bitte einmal an mich!![]()
![]()
Ich probier's mal und hau in die Tasten:Monica Lynden-BellOljenkaRosa PastellBright EyesRowiePopeye 8)KirmesländlerGraf ZeppelinJuttas Rosenauge.Oh, ich war bestimmt gut ... Trefferquote sensationell.Irm hat geschrieben:@Santonlina: Namen dazu ...

test
Ich habe meinen fehlerhaften Beitrag vollständig gelöscht, jetzt geht es anscheinend wieder.Ganz viel Asche auf mein Haupt.........................

DankeIn der Liste von Verschoor wird sie ja unter allen drei Namen geführt. Jetzt!!Und jeweils Laura und Uspech. Bin gespannt, ob weitere "Trennungen" kommen werden.UK führt er als 'Fairytale of the Ural'.
Der Phloxgarten löst sich in seine Bestandteile auf bzw. macht sich selbstständig.
Er lebt!!!

das ist "schuld" daran: die doppelte eckige klammer!
guda, hilf! 
Code: Alles auswählen
[quote quote=Guda post_id=2018611 time=1379752435][quote quote=Irm post_id=2018587 time=1379749955][[/quote] ... [/quote]