News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 102110 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium III
Ich mag meine wenigen Geraniümmer und Erodiümmer. Sie sind zart, aber widerstandsfähig. z.B. Geranium sanguineum var. striatum "Lancastriense"
von links nach rechts:Roxanne, Orion, Nimbus,Geranium x magnificum, wahrscheinlich Brookside.
Und hier ein mir unbekanntes Sanguineum...kennt da vielleicht jemand, es ist schööön, ist mir im Dortmunder Rosarium über den Weg gelaufen...
Und zum Vergleich - vorne Rozanne, hinten Jolly Bee.LG, Espelette
Das ist ja schön, das du ein Bild von dieser Sorte zeigst. Erst vor kurzem habe ich danach gegoogelt. Leider ohne Ergebnis. Vorher hatte ich davon gelesen. Es soll wohl eine Kreuzung zwische G. x oxonianum und G. sylvaticum sein.Elfriede, hast du vielleicht auch eine Ganzkörperaufnahme davon? Was für eine Wuchform hat har er denn? Mehr wie G. x ox. oder eher wie G. sylvaticum? Und das Blatt, wie sieht das aus? Wäre sehr nett, wenn du etwas zeigen oder schreiben würdest.lg tiarello
-
The best way to have a friend is to be one!
Karmina,das ist ja eine super Serie!Elfriede, meinen 'Anton Bruckner' hat letztes Jahr etwas gefressen...
Ich zeige euch auch ein paar Geraniums

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Muss mal schauen gehen, ob was Neues blüht 

ich
ich