Es jährt sich gerade , Waldschrat. März, April das Gewächshaus umgebaut. Im Mai kamen die Hühner. Anfang Juli hatten wir die Voliere fertig und konnten entspannen.
hallo utideine hühnergeschichte ist toll.hühner sind toll.meine hühnergeschichte ist anders:jungen hasen gefunden halb aufgepäppeltosterferien gefahren - hase zu verlässlichem freund für zwei wochenzurückgekommenfreund: hase ist durch meine blödheit ausgekommen - zu meinen kindern: da gibts entschädigungdas waren vier junge hühnchen und ein junges hähnchenich: ohoh grummel und eher widerwillig:hühner"hundehütte" mit hasendrahtvoliere gebaut: 100 euro materialkostendann kamen zwei jahre hühnerglückmit eierernten ohne endedann kam der schlaue fuchsdanach die hühnergrippe - mit stallzwang - wäre vollkommen ungeeignet für unsere minivoliere gewesen.seitdem steht das hühnerhaus leer. aber:hühner sind toll. es ist eine frage der zeit, bis es wieder hühner gibt.was wir allerdings nicht mehr machen werden ist: unbegrenzte hühnerfreiheit.die haben uns die terrasse total vollgekackt.insbesondere vor der küchentür, wo der futterspendende mensch rauskommen könnte.und die wenigen kräuter/blumenbeete vernichtet.ich hätte nienie gedacht, dass die hühner so toll sind.
Unsere Schlossgartenhühner. Cochinzwerge ( Chinesische Palasthühner, nun sind es oranje Schlossgartenhühner passt doch!) Willem 2 mit nur 2 Hennen seines Harems. Eine brütet noch auf 4 Eiern, eine hat 2 Küken.
Den Rest des Tages bin ich Ninas Hühner nachgerannt um sie vor die Linse zu bekommen..... Nun war die Datei zu gross und ich musste das vorige Bild herunterpixeln bis zum gehtnichtmehr und dann war es immer noch 80,0 Aber dieses hier ging wieder.