News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner (Gelesen 233062 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Hühner

*Ute* » Antwort #270 am:

Es jährt sich gerade , Waldschrat. März, April das Gewächshaus umgebaut. Im Mai kamen die Hühner. Anfang Juli hatten wir die Voliere fertig und konnten entspannen. :D
Dateianhänge
Voliere_uti.jpg
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #271 am:

Ja, jetzt ist es soweit. Ihr habt es geschafft: Ich habe nur noch Hühner im Kopf! ::) ;D :D
Pewe

Pewe » Antwort #272 am:

Besser als Flausen ;)
charlie

charlie » Antwort #273 am:

hallo utideine hühnergeschichte ist toll.hühner sind toll.meine hühnergeschichte ist anders:jungen hasen gefunden halb aufgepäppeltosterferien gefahren - hase zu verlässlichem freund für zwei wochenzurückgekommenfreund: hase ist durch meine blödheit ausgekommen - zu meinen kindern: da gibts entschädigungdas waren vier junge hühnchen und ein junges hähnchenich: ohoh grummel und eher widerwillig:hühner"hundehütte" mit hasendrahtvoliere gebaut: 100 euro materialkostendann kamen zwei jahre hühnerglückmit eierernten ohne endedann kam der schlaue fuchsdanach die hühnergrippe - mit stallzwang - wäre vollkommen ungeeignet für unsere minivoliere gewesen.seitdem steht das hühnerhaus leer. aber:hühner sind toll. es ist eine frage der zeit, bis es wieder hühner gibt.was wir allerdings nicht mehr machen werden ist: unbegrenzte hühnerfreiheit.die haben uns die terrasse total vollgekackt.insbesondere vor der küchentür, wo der futterspendende mensch rauskommen könnte.und die wenigen kräuter/blumenbeete vernichtet.ich hätte nienie gedacht, dass die hühner so toll sind.
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

Hab mir gestern "nichtschreiende" Perlhühner angeschafft!!!!! ;D Schliesslich ist man ja nett zu netten Nachbarn! ;D ;D ;D
Dateianhänge
B2956.aJPG_Medium.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #275 am:

die sehen ja zum schießen aus ;D!!und wieso schreien die nicht?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #276 am:

die sehen ja zum schießen aus ;D!!und wieso schreien die nicht?
Keine Stimmbänder miteingetöpfert ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Unsere Schlossgartenhühner. Cochinzwerge ( Chinesische Palasthühner, nun sind es oranje Schlossgartenhühner passt doch!) ;D ;D Willem 2 mit nur 2 Hennen seines Harems. Eine brütet noch auf 4 Eiern, eine hat 2 Küken.
Dateianhänge
B3230.aaJPG_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Diese hier
Dateianhänge
B3236a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #279 am:

Winzling, 2 Tage alt.
Dateianhänge
B3237a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #280 am:

So ein Hühnerleben. ;D
Dateianhänge
B3240a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #281 am:

Willem 2 auf dem Thron ;D
Dateianhänge
B3245a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #282 am:

Da lässt man auch schon mal was von sich hören.
Dateianhänge
B3242a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #283 am:

Hier sind die 2 Winzlinge nochmals. :D
Dateianhänge
B3252a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #284 am:

Den Rest des Tages bin ich Ninas Hühner nachgerannt um sie vor die Linse zu bekommen..... ;D ;D ;D Nun war die Datei zu gross und ich musste das vorige Bild herunterpixeln bis zum gehtnichtmehr und dann war es immer noch 80,0 :P Aber dieses hier ging wieder.
Dateianhänge
B3259_Small.JPG
Antworten