Lieber nicht. Da steht so ein herzzereissender Spruch drauf.Hat aber was mit Blumen zu tun...boah..ich würde auch so gerne solche sachen finden...grabstein..würde sich gut im garten machen! hübscher als bunte gartenzwerge allemal![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 326109 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
geboren 1906verstorben 1911Caro, welche Jahresdaten standen auf ihm? So schwere Teile habe ich noch nie gefunden. Das größte war eine gußeiserne Ofenplatteund der Lauf eines Gewehres.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nun war ich doch nochmal draußen und hab mit taschenlampe das kreuz gesucht
text:mein bester freund ist tot - max - 23.4.96 - udo...ein grabstein wär mit trotzdem lieber gewesen..

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zum Abschluß einige Münzfunde. Insgesamt habe ich 22 Münzen gefunden. Die meisten sind allerding nicht leserlich.
Liebe Grüsse Crispa
Die Kupfermünze rechts oben stammt aus dem Jahre 1829
Liebe Grüsse Crispa
@ CrispaGrab doch noch mal ein bißchen da, wo du den Bernstein gefunden hast. Vielleicht löst sich damit endlich das Rätsel, wo das Bernsteinzimmer abgeblieben ist...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aella toll dein Fund. Das Kreuz stammt sicherlich aus dem Jahr 1996.Auf meinem Grundstück befindet sich ein alter Friedhof und die Grundmauern einer Kirche welche aber schon 1815 abgerissen wurde. Ein andermal zeige ich Bilder der Ausgrabungen welche 1950 durchgeführt wurden. Heute ist es ein Obstgarten.
Liebe Grüsse Crispa
Crispa deine Münzen sehen aber gut aus, hast du die mit der Drahtbürste bearbeitet
. Ich habe auch ein paar, muß ich mal ablichten.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Susanne schön wäre es, aber das hätte ich sicher schon gefunden so oft ich in meinem Garten schon gebuddelt habe.
Liebe Grüsse Crispa
gesäubert habe ich sie schon. Die eine Reichsmark ist aus Silber wie mir scheint, 3 sind aus Kupfer, 1 aus Alu (1922) über deren Erhaltungszustand ich mich sehr wundere.
Liebe Grüsse Crispa
solche haken benutzt man zum hochbiegen von jungen ästen bei obstbäumen - statt sie zu binden (damit sie früher fruchten).Hier sind die Haken, die bei uns im Gartenhäuschen hängen. Die kleinen dürften Fleischhaken sein, da sie Spitzen haben.
Hallo Brennessel,das könnte auch sein obwohl ich das noch nie gesehen habe, das hochhängen der Äste mit Haken. Hast du auch Gartenfundstücke oder ist dein Grundstück da zu jung für. Mußt eifrig mal was wegwerfen dann freuen sich später die Nachbesitzer.Ich habe über 200 Fundstücke aber wo ich wohne ist altes Siedlungsgebiet und es waren ursprünglich mal drei große Grundstücke bestehend aus einem Friedhof einschließlich Kirche und zwei Stiftshöfen. Alle Gebäude sind abgerissen worden. Da ist vieles im Bauschutt untergegangen. Schau mal das ist ein Fundstück aus dem Jahre 1950 also von professionellen Ausgräbern gefunden. Eine Zierniesche der alten Kirche.
Liebe Grüsse Crispa
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh ja, ganz bestimmt hatte er sich nur verschriebenAella toll dein Fund. Das Kreuz stammt sicherlich aus dem Jahr 1896.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hm ja da ist mir ein "hundertjähriger" Schreibfehler unterlaufen, nicht 1896 sondern 1996ich habe es verbessert.
Liebe Grüsse Crispa