News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Rugosas (Gelesen 98439 mal)
Re:Schöne Rugosas
Link für Carabea, Photos einstellen kann ich immer noch nicht.Sorry, bessere Photos habe ich nicht gefunden. Den Habitus hab' ich sträflich vernachlässigt. ;)http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Danke sehr :-*Jetzt habe ich schon eher eine Vorstellung, auch ohne Blüten.
liebe Grüße von carabea
hab ich auch noch nie gesehen, danke für die Bilder von malva. Ein ungewöhnlicher Anblick....Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, mir Rugosas auf Hochstamm vorzustellen.
Leider hab ich voriges Jahr nicht geknipst
, ich suche schon auf der Seite von Ruf ob da die Bilder drauf sind, finde sie aber leider nicht. Sie sehen einfach toll aus! Ich hab gleich 2 bestellt und noch den Stanwell auf Stämmchen in Nasenhöhe neben der Sitzecke. ;)Falls Herr Ruf mitliest, vielleicht kann er ein Bild posten?

Hier hat ein (zur Zeit in Ungnade gefallener Kater
) die Rinde vom getopften Schneekoppe-HST abgekratzt. - Der war soooo schön! :'(Vielleicht eine Montags-Veredelung?
- Die Lac Majeau im Vorgarten steht relativ schattig und wird zusätzlich durch Schnitt schmal gehalten, ist ca. 60, 70 cm breit und ca. 1,8 m hoch (mit Schnitt). Das jüngere Exemplar im Rosenpark steht vollsonnig und wurde bisher nicht beschnitten, ist ca. 1,3 m hoch und etwas breiter.Ich melde mich schon mal für einen Vanguard-Ausläufer an 

Das ist das "Rotes Phänomen" mit Hagebutten. 

- Dateianhänge
-
- Rotes_Phanomen_20090926_2.jpg (62.93 KiB) 162 mal betrachtet
Hier hab ich noch Hansa. 

- Dateianhänge
-
- Hansa_20101003.JPG (45.67 KiB) 136 mal betrachtet
Und nochmal Hansa mit Blüten. 

- Dateianhänge
-
- Hansa_als_Hochstamm_20100510_4.jpg (35.25 KiB) 134 mal betrachtet
Meine sind super über den Winter gekommen!Danke für die Bilder, Alfredos

Schaut mal, die kleine "Apfelblüte" ("Jablonovy kvet") hab ich grad bekommen. Ist sie nicht süß? 

Ja :)Den vom Kater demolierten Schneekoppe-HST hatte ich im Frühjahr übrigens weggebracht, neu getopft und die zerstörte Rinde mit Lehm eingeschmiert. - Jetzt treibt er wieder 

Musste den Thread mal wieder hervorholen, weil ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte.Was ich bei meiner Suche nicht unbedingt gefunden habe, sind Aussagen zur Wuchsform/-Höhe von Agnes, Souvenir de Philemon Cochet, Marie Bugnet oder auch Mme. Georges Bruant und Montblanc (falls die letzten beiden jemand haben sollte).Interessant wäre noch, wie gut oder schlecht sie wachsen, also eigentlich alles Wissenswerte.