News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 109260 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Makrobilder

Irisfool » Antwort #270 am:

....übrigens, das Moos ist in wahrer Grösse 2 cm! und hat sich sehr rückenschonend auf meiner japanischen Steinlaterne etabliert ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #271 am:

Mit Tonwertkorrektur hebt man auch Kontraste hervor, bei Photoshop ist der Effekt immer, als ob man einen Nebelschleier vom Bild wegziehen würde. Ich habe vorhin nach Tonwertkorrektur und Gammakorrektur gegoogelt und das gefunden. Thomas hatte im Portal etwas dazu geschrieben, ich suche es mal ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #272 am:

....übrigens, das Moos ist in wahrer Grösse 2 cm! und hat sich sehr rückenschonend auf meiner japanischen Steinlaterne etabliert ;D ;)
da gehört so ein Moos ja auch unbedingt hin ;) :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #273 am:

Hier ist der Artikel von Thomas über Tonwertkorrektur und Scharfzeichnen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

Zu # 957. OT: Buttermilch machts möglich! ;) OT Ende
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

Irfan Vieuw habe ich neuerdings auf meinem Computer. Photoshop CS nicht, nur Elements auf GG's. Wenn das hier so weitergeht mit der neuen Sucht brauche ich bald Personal für Haus und Garten....... Evi hat Recht! ::) ::) ::) ;D ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #276 am:

GG kann doch sicher Photoshop auch auf Deinem Rechner installieren, macht echt Spaß damit zu experimentieren. Retuschieren von Unerwünschtem ist auch nett :) 8) auf meinem Schneeglöckchenfoto im Februar-Bilder-thread z.B. hatte ein Glöckchen ein Dreckkrümelchen auf seinem weißen Röckchen :o ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Ha, Gartenlady, hab mal grad mit Irfan Vieuw beim anderen Mossbild herumgetüftelt. War garnicht so kompliziert! Photoshop, muss GG unbedingt installieren , aber heute muss er erst noch einen neuen kursus überarbeiten und dann eine Woche docieren und dann bin ich an der Reihe ( wenn ich Glück hab!) ;D. Photoshop hat viel mehr Möglichkeiten :D
Dateianhänge
A1848c_Large.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #278 am:

Ha, Gartenlady, hab mal grad mit Irfan Vieuw beim anderen Mossbild herumgetüftelt. War garnicht so kompliziert! Photoshop, muss GG unbedingt installieren , aber heute muss er erst noch einen neuen kursus überarbeiten und dann eine Woche docieren und dann bin ich an der Reihe ( wenn ich Glück hab!) ;D. Photoshop hat viel mehr Möglichkeiten :D
Ich hab gerade mal nachgelesen was es mit diesem Photoshop auf sich hat. Ich hab ja nur ein Programm was bei Cannon dabei war, wenn ich das hier so sehe reicht das nicht aus, oder? Ist es für einen Frischling schwierig damit umzugehen, bzw. mit klar zu kommen? Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #279 am:

Photoshop hat viel mehr Möglichkeiten :D
ja, das hat es und es kann mehr rausholen aus dem Moos, was Photoshop anbetrifft ist ohne Moos eh nix los, d.h. es ist keine Billigsoftware ;) @michaela, frag mal Evi Faulpelz, wie sie gelernt hat damit umzugehen. Hast Du denn eine VHS in der Nähe, die möglicherweise einen Kurs anbietet, das wäre nicht schlecht.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #280 am:

An die VHS hab ich noch gar nicht gedacht! Danke für den Tip!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #281 am:

Ich habe mit meinem Grossen drüber gesprochen, der sich Beruflich mit solchen Dingen auskennt und in seiner Firma mit diesen Programmen arbeitet, und.....er läd gerade für "Mama" ne Testversion und versucht es mir dann zu erklären. Mal schauen wie dumm ich mich anstelle. ;DManchmal sind die lieben kleinen ja ganz nett zu uns "alten" gell?! ;DGruss Michaela
Irisfool

Irisfool » Antwort #282 am:

Pfffff, wer ist da alt? ;D ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #283 am:

na prima, ein fachkundiger Sohn ist nicht zu toppen ;) vor allem wenn er auch noch Geduld hat ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #284 am:

Mein Sohn hat mir gezeigt, wie man mit Autocad einen Gartenplan zeichnet ;D ;D, unbezahlbar! :D ;)
Antworten