News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 160411 mal)
-
Ciao ciao
Re:Tomaten stellt euch vor!
Darf ich vorstellen.... die erste "Armenian" die in meinem Garten gewachsen ist.
Dies ist Cherokee Purple, eine kartoffelblättrige Sorte.Die Schwerste wog 720 g. Ich konnte ab Anfang August ernten, sie hat gut getragen und vom Geschmack finde ich sie aromatisch und saftig. Ich hatte sie mir anhand es Namens jedoch in der Farbe dunkler vorgstellt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
so, ich hol jetzt mal diesen etwas aelteren thread nach oben, den ich sehr schoen gefunden habe.hier haben verschiedene user tomatensorten vorgestellt und ueber ihre erfahrungen geschrieben.ein paar sorten moechte ich euch vorstellen.2009 habe ich die sorte scabitha angebaut. sie schaut aus wie eine kleine ovale ausgabe der bekannten sorte feuerwerk.scabitha ist eine kreuzung von bradley gates (vacaville, kalifornien), der fuer sehr viele mehrfarbige zuechtungen bekannt ist. scabitha ist eine seiner schoensten "kreationen".die tomate ist recht festfleischig, hat eine angenehme leichte suesse und reift in normalen jahren unter unseren klimatischen verhaeltnissen anfang august.
Ich bekomme einen sehr großen Appetit auf frische, sonnenverwöhnte Tomaten.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
interessant finde ich immer wieder, wie mehrfarbige tomaten ausreifen. die dunkelgruenen partien werden im reifen zustand meist heller (z.b. gelber) als die hellgruenen partien.
bildadresse nachtraeglich korrigiert
solotje kupola ist eine weniger bekannte russische sorte, die zumeist herzfoermige fruechte hervorbringt. diese sind sehr vollfleischig und haben sehr wenig samen. die fruechte sind daher sehr schwer und schnittfest.solotje kupola ist daher eine sehr angenehme sorte fuer verschieden farbige tomatensalate.der geschmack ist fruchtig und angenehm suess.