News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57337 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

Cristata » Antwort #270 am:

Wunderschön. :D :DBianca, wie macht sich die Julia´s Rose bei Dir? Sie soll ja angeblich empfindlich sein und viel Pflege benötigen, trifft das zu? Nicht, dass es einen wirklich davon abhalten würde, sie zu pflanzen...
LG Cristata
bianca

bianca » Antwort #271 am:

Danke Cristata :D. Leider kann ich dir noch nicht soviel zu Julia´s Rose sagen. Ich habe meine erst seit dem Herbst. Im Moment ist sie im Topf, da ich auch davon ausgehe, dass sie etwas mehr Pflege benötigt. Allerdings macht sie sich im Moment noch ziemlich gut. Sie ist gesund und recht wüchsig :D. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt ;).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #272 am:

meist ist die julia s rose eine zicke ;) aber ihre blüten tröstet irgenwie immer wieder darüber hinweg...und bei guter pflege ist sie sehr sehr schön...bei mir bekommen beide nicht genügend aufmerksamkeit, fürchte ich...eigentlich kann man sagen habe ich nur noch eine und eine halbe ::) aber sie blüht immer wieder tapfer :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Amelia

Amelia » Antwort #273 am:

Azubis hat die ersten beiden Blüten geöffnet. Fotos muss ich noch machen. Der Duft ist umwerfend :D.
brm

brm » Antwort #274 am:

...vorgestern in SGH gesichtet und fotografiert:Seven SeasHarkness, 1971Seven_SeasDie würde mir ganz gut passen... Kennt evtl. jemand einen Anbieter in Deutschland? ::) Bin sehr gespannt...Gruß,B.R.
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

'Lady Blue'. Naja blue ::), Rosenzüchter sind wirklich farbenblind! Heul :'( :'( :'(
brm

brm » Antwort #276 am:

Ich habe hier irgendwo gelesen, die Lady Blue ist doch mit 'Mainzer Fastnacht' identisch... ??? Wenn ich mir die Fotos von MF auf HMF ansehe... ::) :P An meine Lady Blue kommt vielleicht dieses Bild am nächsten... Wie sieht denn die bei Dir aus?Gruß,B.R.
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Bin ich doof ! Hatte das Bild vergessen, gut dass du mich dran erinnerst, muss an der Schwühle liegen ::) ;D ;)
Dateianhänge
A4204a_Medium.JPG
brm

brm » Antwort #278 am:

Bild
Neeeein! :o ;D Wir sollen uns lieber die Seven Seas finden. Die Neptune ist ja da, es fehlen jetzt die Seas... 8) :D Gruß,B.R.
Irisfool

Irisfool » Antwort #279 am:

B.R. kannst du verstehen, dass ich langsam am Rad drehe? :o :o :o. Man hat es auf mich abgesehen...... :'( :'( :'(. Jedes Mal wenn wieder so ein rosa Teil aufblüht werde ich blass und blasser ;D ;D ;D anstatt der Rosen...... ::) ::)
Amelia

Amelia » Antwort #280 am:

Hier das versprochene Azubis-Foto:
Dateianhänge
Azubis.jpg
brm

brm » Antwort #281 am:

Café in wunderbarem Farbspiel:CaféGruß,B.R.
Beate

Beate » Antwort #282 am:

guck mal an, was B.R. für tolle Rosen sein eigen nennt :D, bei Honey Dijon und Distant Drums hatte ich auch zugeschlagen, ebenso bei Neptune ;D. Seven Seas sieht aber auch sehr habenswert aus, kann man ggf. Augen aus SGH erfragen und zwecks Auftragsveredelung an einen Rosenschuler geben?
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #283 am:

Seven Seas sieht aber auch sehr habenswert aus, kann man ggf. Augen aus SGH erfragen und zwecks Auftragsveredelung an einen Rosenschuler geben?
::) :P :P 8)
bianca

bianca » Antwort #284 am:

auch nicht wirklich morbide, Angel Face ::). Aber mir gefällt sie trotzdem und sie duftet wirklich toll :D
Dateianhänge
Angel_Face_11.jpg
Antworten