News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57337 mal)
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
Wunderschön.
:DBianca, wie macht sich die Julia´s Rose bei Dir? Sie soll ja angeblich empfindlich sein und viel Pflege benötigen, trifft das zu? Nicht, dass es einen wirklich davon abhalten würde, sie zu pflanzen...
LG Cristata
Danke Cristata
. Leider kann ich dir noch nicht soviel zu Julia´s Rose sagen. Ich habe meine erst seit dem Herbst. Im Moment ist sie im Topf, da ich auch davon ausgehe, dass sie etwas mehr Pflege benötigt. Allerdings macht sie sich im Moment noch ziemlich gut. Sie ist gesund und recht wüchsig
. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt
.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
meist ist die julia s rose eine zicke
aber ihre blüten tröstet irgenwie immer wieder darüber hinweg...und bei guter pflege ist sie sehr sehr schön...bei mir bekommen beide nicht genügend aufmerksamkeit, fürchte ich...eigentlich kann man sagen habe ich nur noch eine und eine halbe
aber sie blüht immer wieder tapfer 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Amelia
Azubis hat die ersten beiden Blüten geöffnet. Fotos muss ich noch machen. Der Duft ist umwerfend
.
-
Irisfool
'Lady Blue'. Naja blue
, Rosenzüchter sind wirklich farbenblind! Heul

-
brm
Ich habe hier irgendwo gelesen, die Lady Blue ist doch mit 'Mainzer Fastnacht' identisch...
Wenn ich mir die Fotos von MF auf HMF ansehe...
An meine Lady Blue kommt vielleicht dieses Bild am nächsten... Wie sieht denn die bei Dir aus?Gruß,B.R.
-
Irisfool
Bin ich doof ! Hatte das Bild vergessen, gut dass du mich dran erinnerst, muss an der Schwühle liegen

-
Irisfool
B.R. kannst du verstehen, dass ich langsam am Rad drehe?
. Man hat es auf mich abgesehen......
. Jedes Mal wenn wieder so ein rosa Teil aufblüht werde ich blass und blasser
anstatt der Rosen......

-
Amelia
guck mal an, was B.R. für tolle Rosen sein eigen nennt
, bei Honey Dijon und Distant Drums hatte ich auch zugeschlagen, ebenso bei Neptune
. Seven Seas sieht aber auch sehr habenswert aus, kann man ggf. Augen aus SGH erfragen und zwecks Auftragsveredelung an einen Rosenschuler geben?
VLG - Beate
-
SWeber
Seven Seas sieht aber auch sehr habenswert aus, kann man ggf. Augen aus SGH erfragen und zwecks Auftragsveredelung an einen Rosenschuler geben?
auch nicht wirklich morbide, Angel Face
. Aber mir gefällt sie trotzdem und sie duftet wirklich toll