News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74924 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Herbstbestellung 2007

martina. » Antwort #270 am:

Bei dem angesagten Sauwetter werden jetzt wahrscheinlich überall die Postboten Pflanzenpakete anschleppen. Zu mir sind ein paar Stauden von Gaissmeyer unterwegs :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #271 am:

GG fand es schade, dass der Hund nicht dabei war, dann wäre es billiger gewesen...... denn der beschlägt den halben Kofferraum. ::) ;)
Habt ihr nicht eine Anhängerkupplung? ;) ;D
=^..^=
Mufflon

Mufflon » Antwort #272 am:

Na den Hund da anzubinden wär aber gemein.... :-* ;D
martina.

martina. » Antwort #273 am:

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :oIch dachte mehr den Hund oder die Rosen in den Wohnwagen. So viel Platz ;D
=^..^=
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #274 am:

von loubert kamen samstag -homère -isabelle nabonnand -princesse Etienne de croy -mlle franziska kruger -cathérine mermet -baronne henriette de snoy -souvenir d’un ami -roi de siam -dr.grill -marie d'orléans
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #275 am:

Jetzt wollt ich mir deine Schönen bei HmF anschauen, komme aber nicht auf die Seite. ??? ???Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #276 am:

Jetzt wollt ich mir deine Schönen bei HmF anschauen, komme aber nicht auf die Seite. ??? ???Gruss Michaela

klar...ich blocjkier die grad ;D 8)(zart geflachst ;))..im ernst, ich denke dass sie an der seite arbeiten..
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #277 am:

Na dann..... ;) :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #278 am:

von loubert kamen samstag -homère -isabelle nabonnand -princesse Etienne de croy -mlle franziska kruger -cathérine mermet -baronne henriette de snoy -souvenir d’un ami -roi de siam -dr.grill -marie d'orléans
daran, dass ich ausser isabelle nabonnand keine davon kenne, merke ich mal wieder, dass ich noch ein richtiger Neuling bin, oder sind die alle rosa? ::) Ging mir bei Matthias' Liste genauso, da kenn ich auch grad mal 3. :P Cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #279 am:

Gestern kamen die Rosen aus Lottum an:fürs dunkelrote Beet: The PrinceAstrid Gräfin von HardenbergBurgundy Iceeine Route 66 kam schon vor 10 Tagen von Starklund eine Oklahoma hab ich aus einem Baumarkt erbeutet. statt der noch zu rodenden Fichte als Hecke: Cardinal de RichelieuChiantiReine de ViolettesJenny DuvalNuits de Youngfür den Rosenbogen: 2 Souvenir du Dr. JamainGuinee als Kletterrose für die Walnussfürs neue orange-apricot bis morbide Beet: Lady Emma HamiltonJocelynBrown VelvetAmbridge RoseAmber Abundancedazu kommt noch eine Evelyn die versetzt wird. daneben kommen noch als grünes Grüppchen:ElfeLovely greenFür meinen Freund sind angekommen: Boule de NeigeMme PlantierMme Pierre OgerLouise OdierHonorine de BrabantKathleen HarropRusseliana, die in die kleine Birke wachsen darfdie anderen kommen nebeneinander an den ZaunViolette, The Nun, Tea Clipper, Fair Bianca und Shropshire Lad waren nicht lieferbar :'( und Stammrosen (cafe opstam, äh Julia opstam ::) , the Rpince opstam) werden nicht ins Ausland verschickt - gut dass wir das jetzt auch wissen ::) Der Liebste hat gestern schon 7 Löcher gebuddelt :D :D (Raphaela - er buddelte nach Sonnenuntergang echt noch in der Nacht weiter, beim Scheine der Straßenlaterne :o ) - heute schüttet es natürlich...Ciao, Cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #280 am:

daran, dass ich ausser isabelle nabonnand keine davon kenne, merke ich mal wieder, dass ich noch ein richtiger Neuling bin, oder sind die alle rosa? ::) Ging mir bei Matthias' Liste genauso, da kenn ich auch grad mal 3. :P Cyra

dass du nun gerade die isabelle nabonnand kennst, ist allerdings auch schon ungewöhnlich :)...sie ist ja nicht gerade die verbreitetete teerose par excelence..
cyra

cyra » Antwort #281 am:

dass du nun gerade die isabelle nabonnand kennst, ist allerdings auch schon ungewöhnlich :)...sie ist ja nicht gerade die verbreitetete teerose par excelence..
"kenne" heisst in dem Fall: kann zu dem Namen ein Aussehen und eine Farbe zuordnen. Hab grad mal bei Guillot gestöbert, und diese fiel mir auf...live und in echt kenne ich sie nicht. Ciao, Cyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #282 am:

"kenne" heisst in dem Fall: kann zu dem Namen ein Aussehen und eine Farbe zuordnen. Hab grad mal bei Guillot gestöbert, und diese fiel mir auf...live und in echt kenne ich sie nicht. Ciao, Cyra

jaaaa..der schmacht-katalog ;D...was gibts denn feines???
cyra

cyra » Antwort #283 am:

jaaaa..der schmacht-katalog ;D...was gibts denn feines???
mir würde z.B gefallen: Eliane Gillet, Elizabeth Stuart, Florence Delattre, Veronique B.an roten wären da noch Bicentennaire de Guillot und Zayed of Abu Dhabi (toller Name!) :D :DCiaoCyra
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #284 am:

mir würde z.B gefallen: Eliane Gillet, Elizabeth Stuart, Florence Delattre, Veronique B.an roten wären da noch Bicentennaire de Guillot und Zayed of Abu Dhabi (toller Name!) :D :DCiaoCyra

alles ihre neuzüchtungen??..komme grad an hmf nicht ran, und den guillot-katalog hab ich weggeworfen, nachdem ich nach einem besuch bei ihnen total enttäuscht war..allerdings gings um historische, bzw. teerosen..da sahs vor ort ziemloich düster aus :-\bei den neuen züchtungen blicken sie aber wohl durch.. ;)
Antworten