News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104552 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

Re: Der neue Garten wird Realität!

11vonZwerg » Antwort #270 am:

Wow!!!Du rufst immer nach den Heizelmaennchen und all den Puristen mit Winterspeck... dabei scheinen sie schon laengst bei Dir zu sein. Echt wahnsinn.Liebe Gruesse von Deinem11'chenPS: Vergiss nicht, dass bald ein paar Feiertage sind, die Du mit Deinen Lieben auch etwas zum Ausruhen verwenden kannst...war nur so 'ne Idee...
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #271 am:

Oh, das ist aber ein schönes Gewächshaus. Und so schnell aufgebaut :o
Liebe Grüße Elke
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #272 am:

Hallo Irisfool,ich hatte den Thread noch gar nicht so realisiert. Tolle Fläche. Wie groß ist die denn?
Tschöh mit ö
Amelia

Amelia » Antwort #273 am:

Wirklich ein superschönes Gewächshaus! :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #274 am:

Hallo Irisfool,da habt ihr ja innerhalb kurzer Zeit ein tolles Werk vollbracht. Nun darf du dich ja bald zurücklehnen und dich auf schöne Winterabende freuen.Liebe Grüße Anna
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #275 am:

@irisfool :D das ging ja wirklich schnell 8)hast du irgens heinzelmánchen versteckt ;Ddu hast ja hardt gearbeitet,lg,lisa
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #276 am:

Toll, Heidi, du bist zu beneiden! und wenn ich erst an deine zukünftige tomatenernte denke... wenn du dann nicht weißt wohin damit, Anruf genügt.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #277 am:

Meine Güte, was seid Ihr schnell :o Toll! (Und was das beste ist - Du lässt uns an dem Werden und Wachsen teilhaben :-*)
LG Rosenfee
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Sagen wir mal von 9 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 haben 3 Leute aufgebaut :D :D Richtig fix, gelle? Morgen wird noch der Boden isoliert und dann kommen 50x50cm Platten drauf. Ja und dann könnten die Terrassen gelegt werden, wenn's nicht gefroren hätte. :P Jedenfalls müssen wir zwischen Weihnachten und Neujahr, das GH umräumen, wird uns auch nicht langweilig. Für Dezemberdepressionen haben wir keine Zeit! ;D ;)Juhu ;) Tomaten kommen bei mir nicht in's Gewächshaus, das hat man hier viel zu viel. ;) Meine sollen nach Sonne schmecken, sie werden, dagegen gestellt, dann profitieren sie von der Wärme. Werde dann wohl einen Regenschutz bauen .müssen. ;)@ Zucchalmaglio. Die neue Gartenfläche ist 700 Quadratmeter. Sie wird weniger arbeitsintensiv angelegt, als die bisherigen 800 ;D ;D. Man wird älter ;D ;D ;)@ 11chen. Am Sonntag der Baum und dann: Was? Ist schon wieder Weihnachten? ??? :-[ 8) 8) ;D ;) LG Irisfool
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #279 am:

Heidi! *seufz* Soo ein schönes Gewächshaus. Ich beneide Dich sehr darum. Sowas steht schon jahrelang auf meiner ganz persönlichen Wunschliste und wird wahrscheinlich dort irgendwann Moos ansetzen!LGSusanne
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #280 am:

Ja oile,ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist die jahrelang zusammengesparte Reise nach Tibet :'( :D :'( :D :'( :D ;).......
Staudo

Staudo » Antwort #281 am:

Die Reise ist nach ein paar Tagen vorbei, außerdem bekommst Du im Urlaub Magenprobleme, das Flugzeug stößt jede Menge CO2 aus, die Reiseführung ist auch nicht sooo toll, der Dalai Lama hat auch keine Zeit für einen Empfang, weil er selber gerade unterwegs ist und das Himalaja-Salz gibt es ohnehin in Deutschland zu kaufen. Dann doch lieber ein Gewächshaus. ::)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #282 am:

.... und hier mein Zoo incl. Garten Jemand anderem sowieso nicht 4 Wochen lang zumutbar ist...... ( oh Schreck! ich glaube ich werde auf meine alten Tage noch sesshaft! :o ::) ;D ;))
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #283 am:

Boah :o !Ich glaub´ das nicht, eure Fortschritte macht ihr in Siebenmeilenstiefeln 8) , dafür bewundere ich euch von ganzem Herzen :D , bei uns geht alles immer nur im ein Schritt vorwärts, zwei zurück voran :-\ ! Ein bissi kommt man auch voran, aber das sieht man erst, wenn man eine Foto-CD vom ganzen letzten Jahr für die Verwandtschaft zum Weihnachtsfest zusammenstellt. Hättest du zum Dalai Lama gewollt, hättest du im Herbst zu uns kommen müssen, wir sind zu einem Vortrag von ihm von uns aus zu Fuß hingepilgert-----TROTZDEM HABE ICH NICHT SO EIN TOLLES GEWÄCHSHAUS---- :-X!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #284 am:

Hallo Irisfool !Gratuliere :D :D :D, wieder was geschafft. Schön für Dich. Wünsche Dir viel Freude und Erfolg mit Deinen neuen Gewächshaus.LG elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten