News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37945 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

marcir » Antwort #270 am:

Das war die Absicht, duck und wech. ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #271 am:

mich wundert ja, dass nicht mehr von blossomtime geschwärmt wird....sie ist doch schlicht und einfach nur herrlich: selbst vattern schwankte kurz ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #272 am:

wundert mich eigentlich auch. Aber nachdem Tinesmaragaid ja so von ihr geschwärmt hat, habe ich sie mir letzten Herbst gegönnt ;D. Ich bin schon sehr gespannt :D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #273 am:

roro, das hast du geschickt angestellt, für andere Rosen bestellen... ;D Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. ;D *grübel*Ich finde, meine Eltern brauchen mehr Rosen. Riesige Rasenflächen. Völlig rosenlose Staudenbeete.Um die neuen Rosen würde ich mich natürlich völlig selbstlos kümmern.Völlig. ;D ;D ;D *Katalog blätter*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #274 am:

tja, und meiner einer freut sich endlich einmal bald selber etwas zum thema paco rabanne sagen zu können ;Ddie rose martina montadori, auf die ich mich so gefreut hatte, war ja leider ein flop beim ersten versuch ::) weiß gar nicht, ob die reste auf dem komposthaufen oder im garten meiner eltern gelandet sind ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #275 am:

roro, das hast du geschickt angestellt, für andere Rosen bestellen... ;D Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. ;D *grübel*Ich finde, meine Eltern brauchen mehr Rosen. Riesige Rasenflächen. Völlig rosenlose Staudenbeete.Um die neuen Rosen würde ich mich natürlich völlig selbstlos kümmern.Völlig. ;D ;D ;D *Katalog blätter*
aber sei vorsichtig...meine eltern ebstellen nichts mehr in sachen rosen, weil vattern meint, er müsse nur lange genug warten, dann würden meine rosen eh bei ihm landen ;D der ferchdachs hat sich angewöhnt neue bestelllisten von mir mit dem kommentar sich anzusehen...na dann will ich doch einmal sehen,w as ich in 1-2jahren bekomme...pah, so wird einem die großzügigkeit gedankt ;)
DragonC

DragonC » Antwort #276 am:

Ich finde, meine Eltern brauchen mehr Rosen. Riesige Rasenflächen. Völlig rosenlose Staudenbeete.Um die neuen Rosen würde ich mich natürlich völlig selbstlos kümmern.Völlig. ;D ;D ;D *Katalog blätter*
klar, völlig selbstlos.. und wer soll das glauben, hä??? wir etwa?!? ;D ;D ;D eltern mit garten habsch leider net, und die großeltern sind alle zu weit wech, als dass sich das lohnen würde.. *seufz* ::) *lach* (mannomann, was bekommt man hier für ideen, unglaublich!! *mit zeigefinger droh*) aber bin auch ganz gefrustet und schwer in versuchung, noch was für die terrasse zu bestellen.. bei dem mistwetter!!!! hach, da gibbet noch so schöne.. aktuell hat´s mir die golden border angetan, würde so schön zu den anderen gelben passen (na, andere ist gut, läppische zwei stück!). oder die la royale de mulhouse.. von der farbe her sieht sie toll aus und würde passen und dann auch noch als reminiszenz an meine urgroßoma + oma... *hach* *schwelg* haltet mich zurüüüüüüüüüüüüüüüüüück!!!! *lechz*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #277 am:

zurückhalten wohl nur um selber an die rosen zu kommen ;D ;D ;D ;Dgrins
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #278 am:

ja, ich traue mich schon garnicht um hier zu schauen ;D ;D ;Dsonst werde ich verfúhrt ;)durch die schónen rosen.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #279 am:

Sweet Pretty hab ich vorletzten Herbst gepflanzt, nachdem ich hier ein verführerisches Bild gesehen hatte ;) Sie ist letztes Jahr nicht so recht in die Gänge gekommen, ich hoffe, sie rappelt sich dieses Jahr auf - wenn es nochmal einen Sommer geben sollte ::)
Smile! It confuses people.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #280 am:

mich wundert ja, dass nicht mehr von blossomtime geschwärmt wird....sie ist doch schlicht und einfach nur herrlich: selbst vattern schwankte kurz ;)
Ja, sehr schön, hat aber auch ganz schön Stacheln auf manchen Bildern! Da warte ich lieber auf meine Annie. Und falls doch noch was dazwischen kommt, gäbe es ja auch noch die Awakening.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #281 am:

ja, ich traue mich schon garnicht um hier zu schauen ;D ;D ;Dsonst werde ich verfúhrt ;)durch die schónen rosen.
spätestens beim bonner treffen ende mai wird es um dich geschehen sein :D(ps:konnte vor ein paar tagen eine gewisse dunke heuchera teilen...die andere hälfte verschönt nun zusammen mit der heuchera caramell das grab meiner großmutter: danke schön!ich war sehr stolz lässig sagen zu können: ach, das ist halt das forum :D)ui...sweetpretty kann anlaufschwierigkeiten haben???? was für einen standort hat sie denn bei dir, löwenmäulchen?
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #282 am:

ui...sweetpretty kann anlaufschwierigkeiten haben???? was für einen standort hat sie denn bei dir, löwenmäulchen?
Vollsonnig, lehmiger Boden. Jetzt hatte sie schon recht erfreuliche Austriebe, ich war hoffnungsvoll, hoffentlich hat der Frost keinen Schaden angerichtet :-\
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #283 am:

ach was, rosen können schon etwas ab, wenn es keine in der tundra ausgesetzten teerosen sind :D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #284 am:

*von berauschender Blütenfülle träum* ;)
Antworten