News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 77694 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2008
Stimmt, danke. Daß ich die gekauft habe, hab ich vage in Erinnerung.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sie ist bei mir sehr schön und einigermaßen häufig auch im Handel zu erhalten - man sollte sie alle 3-4 Jahre teilen. sonst kahlt sie von innen aus. Schnecken hatten heuer hier keine Chance - viel zu trocken in den letzten 3 Wochen. :DLG FrankStimmt, danke. Daß ich die gekauft habe, hab ich vage in Erinnerung.![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Stimmt, das Modell finde ich sogar im Gemüsebeet. Vermutlich stammt es aus kompostierten Hostastängeln. Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Stiele nach der Blüte abzuschneiden, so viele Babies kann man gar nicht durchpäppeln.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
kann jemand vielleicht einen tipp abgeben welche hosta das ist?auf jeden fall eine ältere sorte....blue cadet? blue danube?:-\ 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Was spricht denn gegen Halycon ?! Das Alter?Für Blue Danube wäre sie mir zu "blau"...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wenn's eine von den beiden sein soll, dann würde ich sagen, es ist 'Blue Cadet'. 'Blue Danube' hat nicht so glatte Blätter.Gegen 'Halcyon' spricht die Größe der Blätter im Vergleich zum danebenstehenden Epimedium.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
nein, es muss nicht unbedingt eine von den genannten sein. nur eines weiß ich: es ist nicht halcyon. die sieht anders aus.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Irische See? - ich hatte mal Irische See und Blue Cadet nebeneinander in Töpfen, Irische See hatte die blaueren Blätter.
Dachte ich mir schon. Aber da wäre Halcyon naheliegend.nein, ganz was banales muss es sein.
See you later,...